Hallo ich habe eine Frage an die Männer und die Frauen. Folgende Situation:?

8 Antworten

Wenn jemand bei einem Streit raus gehen möchte, dann geht es nicht primär darum, dass die Person grad etwas Distanz braucht. Sondern eher um die Bewegung, frische Luft schnappen.

Das wirkt auf viele Menschen abregend, wenn sie auf 100 sind, so dass man wieder runter fahren kann.

Von daher, wenn ich in einer solchen Situation frische Luft schnappen möchte, dann möchte ich nicht daran gehindert werden.

Wenn es meinem Mann auch so geht, dann kann er ja auch eine Runde laufen gehen. Da halte ich ihn ja auch nicht auf.

Kommt auf die Wohngegend an.

Wenn man in einer gefährlichen Gegend wohnt, wo tatsächlich viele Betrunkene sind und ein Übergriff recht wahrscheinlich ist, finde ich die Aktion des Partners süß und aufmerksam.

Wenn man in einer ruhigen, friedlichen Gegend wohnt, wo alles gut beleuchtet ist und / oder sehr selten irgendwas kriminelles passiert, es eher eine Familiengegend ist, fände ich die Reaktion bevormundend und beleidigend.

Allgemein kann ich gut auf mich aufpassen und brauche in so einer Situation eben frische Luft und Bewegung. Vorschlagen darf er etwas, verbieten auf gar keinen Fall. Kontrollwahn ist gruselig und akzeptiere ich nicht.

Wenn Lady rausgehen will, dann soll sie rausgehen.

Wenn ich nachts um zwei rausgehe, dann würde ich mich vermutlich auch an gut beleuchteten Straßen halten und nicht in die düstersten Abgründe unserer Stadt gehen oder schnell mal ins Naturschutzgebiet auf der anderen Seite des Flusses. Aber ich kann verstehen, dass sie gerne nach draußen will... sich bewegen will, ein bisschen frische Luft schnappen...

Dafür hat er anscheinend weder Verständnis noch ausreichend Empathie.

Sein Kontrollwahn, mit dem er mir noch vorschreiben will wann ich spazierengehe und wann nicht, wäre vermutlich der Grund, warum ich ihn nicht mehr anrufe. Und zwar für sehr sehr lange.


Sara771 
Fragesteller
 21.03.2024, 20:24

Verstehe, aber was ist wenn er es garnicht böse meint und wenn er dann das Argument bringt dass er dich nur beschützen will und überall was passieren kann?

0
BeviBaby  21.03.2024, 20:26
@Sara771

Das ändert nichts an dem Umstand, dass er mir Vorschriften macht und mich schlicht unterdrückt. Ich bin eine erwachsene Frau, wenn ich nach draußen gehen möchte, dann gehe ich nach draußen. Wenn er das nicht akzeptieren will, dann bin ich nicht die richtige Frau für ihn.

Meine Entscheidung, meine Verantwortung, ggf auch meine Konsequenzen. Aber die trage ich lieber anstatt vor meinem fragwürdigen Partner zu kuschen.

2
kugel  21.03.2024, 20:35
@Sara771

Dann soll er aufpassen wenn du deine Fenster putzt. Der eigene Haushalt ist weit aus gefährlicher als von irgendjemand draußen überfallen zu werden.

Warum sind Männer heutzutage ständig in sorge und denken, dass Frauen draußen per se in Gefahr sind. Darum ging es ihm nicht. Es ging ihm auch nicht um "sorge" im passte es schlicht nicht, dass sie das Schlachtfeld verlässt

1

Das war alles sehr angemessen


Sara771 
Fragesteller
 21.03.2024, 20:22

bin deiner meinung

2