Mein Freund hat mich geschlagen! Ich liebe ihn zu sehr um schluss zu machen 😟😭?

18 Antworten

Hallo Chelseasdream,

in dem Moment Abstand - und er darf sich als nächstes auf die Entfernung für sein Verhalten entschuldigen und Dir eine Entschädigung für die Gewalt anbieten.

Liebe ist etwas, was nicht nur zwischen z.B. zwei Menschen ist, sondern auch insbesondere uns gegenüber selbst sein darf. Wir dürfen letzters nicht mit dem landläufigen Begriff der Sebstliebe verwechseln.

Deine Liebe Deinem Freund gegenüber bleibt bestehen - auch wenn mit der Gewalt die Nähe zunächst radikal abnimmt. Der Abstand zu ihm schützt Dich aber weiterhin - und ist damit ein Moment der Liebe Dir gegenüber selbst.

Ob jetzt mit dieser Eskalation Eure Partnerschaft in Frage steht, ob und wie die Nähe wieder entstehen kann, hängt von ihm ab und wie er sich jetzt selbst positioniert - und auch davon, wie sich wieder Vertrauen zwischen Euch ausbilden kann.

Zumal darf der auslösende Streit oder dessen Anlass oder Ursache vernünftig und ohne weitere Eskalation geklärt werden. Auch an diesem Anlass oder dieser Ursache mag Eure Nähe und auch Eure Partnerschaft wackeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du liebst ihn zu sehr? Obwohl er Dich schlägt..?

Ich kapiere es wohl nie, wie einige Frauen das unter einen Kamm kriegen ...

Wo ist denn die Grenze für Dich, damit Du ihn verlässt? Gebrochene Rippen? Zahn raus? ....?

Körperliche Gewalt ist das letzte. Gegen schwächere sowieso. Und gegen die eigene FRAU? Die man angeblich liebt??

Hey, pack bloß die Koffer, sag ihm er soll sich einen Sandsack kaufen, wenn er einsam ist - und tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Dann bleibt dir nix über als dich weiterhin vermöbeln zu lassen.
Aufhören tut sowas nicht, und da er ja jetzt gelernt hat das es keine negativen Konsequenzen mit dir hat wenn er dich schlägt ... warum sollte er aufhören?
Sollte er dich mal würgen - das ist üblicherweise ein Anzeichen das du wahrscheinlich nicht mehr all zu lang zu leben hast, stellte sich so heraus wenn man sich mal die Fälle angeschaut hat in denen es soweit gekommen ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Heißt, pack Deine Sachen und hau ab. Im Endeffekt, wird es Dich mehr schmerzen, wenn Du versuchst bei ihm zu bleiben.

Man schlägt keine schwächeren Individuen. Ganz gleich, ob Kind, Frau, Mann oder Tiere

wenn er mit einer sache im recht ist, hätte er auch einfach schluss machen können anstatt zu schlagen, daß er aber schlägt ist nicht tolerierbar. besser wäre heute noch die beziehung komplett abzubrechen.

wenn jemand dazu "typisch frau" sagt, ist dass noch nicht gleich sofort in jedem fall eine "unverschämtheit" oder beleidigung etc., weil es nun mal leider so ist, daß viele frauen bei solchen typen bleiben die, die frauen so abfällig behandeln und sich dann der eindruck gibt, dass es leider doch typisch frau ist. außerdem bekommt ein mann dann doch auch einen frust, wenn er freundschaftlich ist, dafür dann immer nur einen korb von den damen bekommt die sich dann aber auf solche typen die, die frauen sehr abfällig behandeln dann einlassen, dann schreibt es ein mann bezüglich "typisch" frau auch mal so direkt aus ärger um den ärger auch mal los zu werden.

falls die beziehung weiterginge, würde es nur noch schlimmer werden, aus einem schlag werden dann mehr, dann rauben solche typen auch das geld der frauen, der eindruck "typisch frau" gibt sich mir dann irgendwie schon, wenn die frau so einen typen trotzdem liebt (wie sie sagt) und ihn nur schwer verlassen will.

ein wichtiger punkt um ihn zu verlassen wäre es auch die psychologie zu verstehen warum ein mann oder in diesem fall eine frau bei jemandem bleibt der die frau so abfällig behandelt, um dann aufgeklärt zu WISSEN die beziehung doch zu beenden. Dr. M. Carver (psychiater) bezeichnet den zustand wie geschlagen und sonstwie missbraucht zu werden und die beziehung trotzdem nicht abbrechen zu wollen als das "stockholm syndrom" in liebensbeziehungen, wenn man sich das einmal klar macht gedanklich, sollte man (fragestellerin) auch aufgeklärt genug sein um so einen typen sofort zu verlassen, ich habe ich auch eine weblink zu dem artikel von Dr. Carver >> https://drjoecarver.makeswebsites.com/clients/49355/File/love_and_stockholm_syndrome.html

Ueberlebender  27.05.2020, 12:42

jemand mit dem nutzernamen grauezelle (oder so ähnlich) schrieb in seine antwort "typisch" frau, eine aleyna (oder so ähnlich) kommentiere darauf "unverschämtheit", als ich dann wie ich anfänglich in meiner antwort einen kommentar schreiben wollte, war die antwort aber schon gelöscht, den kommentar konnte ich daher nicht mehr machen, darum schrieb ichs in meine antwort, aus dem grund wie in der antwort bereits geschrieben, weil es für die männer (grauezelle usw.) schon ärgerlich frustierend ist.