Wie kriege ich meine beste Freundin dazu mit ihrem Freund Schluss zu machen?

11 Antworten

Als ich nur Deine Fragenüberschrift gelesen habe, wollte ich antworten, dass man jeden seine Fehler selber machen lassen muss, weil das zum Reifeprozess gehört.

Als ich weitergelsen habe, wurde mir klar: Dich leitet eigentlich nicht das Wohl deiner Freundin, sondern nur kleinliche Eifersucht. ("Sie verbringt mehr Zeit mit ihm als mit mir, dabei kennen uns viel länger"). Aber Deine Freundin ist auch nicht besser, dass sie ihre Bettintimitäten weiterquatscht, egal an wen, ist unterste Schublade.

Anscheinend hast Du Dir von dieser Freundschaft mehr erwartet. Deshalb kränkt es Dich besonders, daß sie sich in jemand verliebt hat, den Du nicht ausstehen kannst.

Wenn Du ihr Freund bleiben willst, solltest Du ihre Entscheidung respektieren. Falls er nicht der Richtige für sie ist, muß sie das selbst herausfinden.

Wenn sie feststellen sollte, daß Du gegen ihren Liebhaber Stimmung machst, wird sie auf Dich verzichten, und das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Als bester Freund hast Du in ihrem Leben einen besonderen Platz. Das gibt Dir aber kein Recht, Dich ungefragt in ihre Liebesbeziehung einzumischen.

Giwalato

Jeden den sie hat ist besser als du

Hey yuppieyuppie,

nun, so viele Antworten. Doch keine Antwort, die dein Vorhaben unterstützt. Aber wem wundert das auch bei deinem Vorhaben? Denn das, was du vorhast, ist nicht richtig - und ich denke auch, dass du das weißt, dass dein Vorhaben nicht richtig ist.

Du willst also die Beziehung deiner besten Freundin zerstören, weil du der Meinung bist, dass deine beste Freundin mehr Zeit mit dir verbringen sollte und du ihren Freund nicht leiden kannst.

Nun, ich denke, dass du zum Einen noch recht jung bist (nein, mit 15, 16 oder 17 ist man noch lange nicht erwachsen) und zum Anderen denke ich auch, dass du mal darüber nachdenken solltest, was eine Freundschaft überhaupt bedeutet.

Die Beziehung deiner besten Freundin geht dich außerdem nichts an. Es ist nicht dein Leben, nicht deine Beziehung und auch nicht deine Angelegenheit. Somit solltest du dich da raushalten - und wenn du der Meinung bist, dass deine beste Freundin dir niemals die Freundschaft kündigen wird, dann solltest du auch mal darüber nachdenken, was deine beste Freundin tun wird, wenn sie bemerkt, dass du ihre Beziehung zerstören willst. Aber ich bin ein netter Mensch und gebe dir einen Hinweis:

du wirst nichts mehr von deiner besten Freundin hören. So viel steht schon mal fest. Ich hoffe nur, du bist in der Lage dazu, OHNE weitere Hinweise und ALLEIN darauf zu kommen, was dann passieren wird. Na ja, ein Hinweis hast du ja jetzt schon :'D

Jedenfalls bist du kein Freund, da du egoistisch bist und über ihre Beziehung entscheiden wollen würdest - und das ist echt nicht normal. Mehr will ich gar nicht zu so einer Dummheit sagen.

Ich finde es nur witzig, dass der Fragesteller davon überzeugt ist, dass ihm nicht die Freundschaft gekündigt wird. Ich glaube, der Fragesteller weiß vermutlich auch nicht, dass ihm seine Eltern die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum legen - und nicht der Weihnachtsmann :'D

LG, Toxic38

Darf ich mal raten? Du bist neidisch auf ihr Glück und du willst selbst etwas mit ihr anfangen. Nun versuchst du die Beziehung zu sabotieren um anschließend "den Retter" spielen zu können? In der Hoffnung das sie sich in dich verguckt und dich ranlässt?

Himmel, wach auf! Du bist ihr "Freund", mehr nicht. In den seltensten Fällen fängt eine Frau was ernstes mit dem "besten Freund" an, allerhöchstens mal "aus einer Laune heraus" eine einmalige Sache - aber spätestens danach heißt es dann "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden, du bist für mich wie mein Bruder".

Abgesehen davon, wenn diese Frau klug genug ist wird sie selbst entscheiden was sie tun muss. Sie wird sich nicht reinreden lassen, weder von dir noch von anderen. Wenn sie wenigstens halbwegs klug ist, wird sie dein Spiel durchschauen - und dann bist du sie los.

Niemand mag eifersüchtige und intrigante Leute um sich - weder männliche noch weibliche.

yuppieyuppie
Beitragsersteller

Nö falsch, ich bin schwul.

2AlexH2  15.10.2017, 20:14
@yuppieyuppie

Auch schwule sind intrigant und eifersüchtig, du bist das beste Beispiel dafür. Betonung auf intrigant.

Rockige  15.10.2017, 20:29
@yuppieyuppie

Sweet, das kann man am Computer ja nicht riechen.

Ah, da du also kein Interesse an einer Liebesbeziehung bzw. sexuellen Komponente hast bei dieser Frau... dann geh mal in dich und frage dich "Warum will ich das diese Frau Single ist, verletzt wird, unglücklich ist, Liebeskummer hat?"

Ein wahrer Freund freut sich über das Glück seiner Freunde. Ein wahrer Freund mischt sich in eine Beziehung nicht ein, steht höchstens mit Rat und Tat zur Seite wenn dies gewünscht wird.

Wie würdest du dich fühlen wenn du grade mitten in einer Beziehung steckst... und dann kommt da einer aus deinem Freundeskreis daher und versucht dauernd zu intrigieren (geh ihm fremd, der hat dich nicht verdient, der ist nix für dich, ich mag ihn nicht, etc pp"? Fändest du das super?

Was wäre, wenn diese Frau eines Tages durch irgendeinen Zufall herausfindet das du intrigiert hast und sie absichtlich dazu gedrängt hast? Ich bin mir sehr sicher das diese Frau dann ab dem Moment dich aus ihrem Leben streicht. Willst du ernsthaft so etwas riskieren? Nur weil du aktuell nicht ausstehen kannst das andere etwas erleben dürfen was du aktuell vielleicht nicht erlebst?

Noch etwas: Warum musst DU den Partner einer guten Freundin leiden können? Warum musst DU diesen anderen Menschen toll finden? Ist doch schnurz. Ich denke mal das diese Frau alt genug ist selbst zu wissen was aktuell gut ist für sie. Wenn sie selbstsicher genug ist wird sie alleine entscheiden ob sie diese Beziehung führt - egal was ihr irgendwelche anderen Leute oder Kumpels versuchen einzureden.