Soll ich schluss machen?

8 Antworten

Ich würde ihm folgendes sagen.

Ich werde es absofort nicht mehr akzeptieren, dass du mir etwas verbieten willst. Bringe deine Eifersucht unter Kontrolle sonst muss ich mir Gedanken über unsere Beziehung machen.

Spätestens nach dieser Drohung wird er dir nichts mehr verbieten! Tut er es doch beende es. Zur Not sollte eine weitere Person bei dir

Ich würde an deiner Stelle sofort Schluss machen

Liebe Larissa,

Das ist ein ganz toxisches Umfeld in dem du dich befindest.

Du solltest dir wirklich Hilfe suchen und den Kontakt abbrechen er darf dir nichts tun ansonsten wird ihn die Strafverfolgung suchen und wegen Körperverletzung anklagen und er könnte hinter Gittern gehen wenn er alt genug ist.

Ich finde es nicht okay von deinem Freund! Jeder soll das anziehen und machen wo er sich wohl fühlt. Er kann nicht über dich bestimmen, ich würde einfach mal ehrlich darüber mit ihm reden und ihm nach den dem Genauen Grund fragen. Vlt hatte er ja schon mal schlechte Erfahrungen mit so etwas. Aber sei bitte ehrlich zu ihm und sag ihm was doch stört! Ich hoffe eure Beziehung seitert davon nicht und ihr könnt offen drüber reden und vlt einen Kompromiss finden der für euch beide passt 🫶

Dein Freund scheint ernsthafte Probleme zu haben.

Er ist der Überzeugung, dass er dir Dinge verbieten kann und das Recht hat, dir wehzutun, wenn du ihm nicht gehorchst.

Frage dich, wie die Beziehung in einigen Jahren aussehen wird und ob es das ist, was du dir unter einer erfüllenden Beziehung vorstellst.

Offenbar will er nur mit einer gehorsamen Frau zusammen sein, die sich ihm bedingungslos fügt. Wenn er dir jetzt verbietet, dich so anzuziehen und zu schminken, wie du möchtest, oder mit Jungs zu sprechen, wird er irgendwann von dir verlangen, dass du dein Leben barfuß und schwanger in der Küche verbringst, sodass er dich perfekt kontrollieren kann.

Stell dir die Frage, ob du in einer Beziehung (oder Ehe) glücklich werden kannst, in der der Mann das Sagen hat und du ihm gehorchen musst und er dich eventuell sogar verhaut, wenn du es nicht tust.

Ich sagte bereits, dass dein Freund ernsthafte Probleme hat. Er benötigt dringend Hilfe. Aber die kann er nicht von dir bekommen, da er in dir das Mädchen sieht, das ihm zu gehorchen hat.

Wähle deine Entscheidung klug.