Mein Freund hat kein Mitgefühl?

5 Antworten

tief durchatmen, paar Minuten entspannen und dann wieder nach Hause fahren.

du weißt das dein Freund mit diesen Gefühlen offenbar nicht umgehen kann, also solltest du es auch nicht als Böse auffassen wenn er dich nicht richtig trösten oder dir beistehen kann.

er hat es sicher nur gut gemeint das er so tut als wäre alles wie immer und das er einkaufen fährt mit dir um dich abzulenken

Vielleicht versteht er deine Trauer auch aus dem grund nicht da du keine richtige Bindung zu deinem Opa hattest.

Userin2485
Beitragsersteller

Ja aus diesem Grund versteht er es nicht weil ich keine richtige Bindung hatte. Ich finde aber auch wenn man zu Familienteilen keine richtige Bindung hatte und sie dann sterben man ja doch dann irgendwie Bindungsgefühle gefühlt hat sie nur nicht gezeigt hat.

Gehe in die Natur, erhole Dich. Trauere.

Wenn Dein Freund Trauer und Leid nicht kennt, warum grollst Du ihm, dass er damit nicht gut umgehen kann? Er hat es nie gelernt. Habe Geduld mit ihm. Sage ihm, was Du jetzt brauchst. Die Situation ist für ihn neu. Liebe auch Du ihn und lehre es ihn.

Mein Beileid zu Deinem Verlust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Erstmal mein Beileid! Ich würde mir das wahrscheinlich nicht so sehr zu Herzen nehmen, wenn ich weiss das er immer so drauf ist. Vielleicht würde ich auch mal mit ihm darüber reden aber ihn auch verstehen. Manche Menschen verarbeiten Trauer so wie du und mache halt eben anders wie dein Freund.

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Es gibt halt Menschen die sind nicht so empathisch.

Das heisst aber noch lange nicht, dass er dir nicht beisteht. Er gibt sein Bestes, da bin ich mir sicher.

Halbammi  22.02.2019, 16:42

ich möchte ergänzen: Es gibt auch Menschen die aus allem ein Drama machen. Ansonsten hast du völlig recht