Mein Dad zwingt mich Fußball zu spielen ...

8 Antworten

Hallo. Er kann dich nicht zwingen, wenn du absolut kein Interesse an Fußball spielen hast.

Wenn du Training hast, gehe einfach nicht hin. Dein Triner wird es deinen Vater sagen. Oder spreche mit dem Trainer, dass du gezwungen wirst dem Verein bei zu wohnen. Das du eben keine Lust dazu hast, und dann gehst du. Amüsiere dich solange in der Stadt oder skate in der Zeit. Vielleicht ruft er deinen Vater an, dass es mit dir keinen Sinn hat. Nie hingehen, dann muss dein Vater begreifen, dass man niemanden zu etwas zwingen sollte. Wenn er mal eine Flasche Bier in der Hand hält, nehme ihn sie weg, und zwinge ihn das Bier nicht zu trinken, weil du es so willst, und kippe es in den Ausfluß. Wäre das gleiche. Mal sehen wie er darauf reagieren würde. Oder wenn er raucht. Oder wenn er mit dem Auto mal alleine weg fahren will, verstecke die Schlüssel.(Wenn es keine wichtige Fahrt ist). Man soll anderen mit den selben Waffen schlagen, egal ob du erst fast 14 bist. Wenn er dann fragt, sage ihn das gleiche, was er zu dir sagt. :,,Ich will nicht das du jetzt Auto fährst, oder Bier trinkst, rauchst." Anders kapiert er es wahrscheinlich nicht.Mache das gleiche mit ihm. LG: Paula -Paul

Manche Papas möchten gerne bei ihren Söhnen, was sie gerne in ihrer Jugend gemacht hätten oder gehabt hätten. Papas schenken auch oft eine Eisenbahn, weil das ihr Jugendtraum war. Sie achten nicht darauf, was sich das Kind gerne wünscht.

Im Prinzip möchte Dein Papa, dass Du Sport machst. Wo Du Dich beweisen kannst. Bewegung ist immer wichtig, weil überall die Tobe-Möglichkeiten für Kinder eingeschränkt sind. Mein Sohn wollte gerne zum Judo und er war in der Schule auch gut im Sport. Da hat er auch Leichtathletik gemacht. Aber er hatte keinen Spaß an langen Strecken zu laufen. Später hat er, weil er groß gewachsen war, Basketball gemacht. Hatte ihm auch Spaß gemacht, aber später hat er gar keinen Sport gemacht. Er war wirklich gut im Judo, hat sogar den grünen Gürtel gemacht. Bitte Deinen Papa, mal in verschiedene Sportarten rein zu schnuppern. dass ihr beide zu den jeweiligen Trainingsgruppen geht. und Du mal probehalber mitmachst, ob Du Spaß daran hast. Sicherlich, die meisten Jungs spielen gerne Fußball, und da hat Dein Papa gesagt, da gehst Du auch hin. Aber man kann auch Skaten, oder Hockey spielen. Hier spielen die Jungs in Deinem Alter Hockey auf Skatern auf der Straße.

Versuche mal mit Deinem Papa zu sprechen. Und lass dich mal drauf ein, zu verschiedenen Sportarten zu den Trainingsstunden zu gehen und mit zu machen. Sport gibt Selbstvertrauen und wenn Du keine Selbstvertrauen hast, wirst Du immer nur lustlos zugucken. Viel Glück VistaGlobe

Hast Du denn andere interessen? Mach ihm klar, dass Du wesentlich euphorischer bei eben diesem bist und es nur unnötig Geld kostet, Dich dort hinzuschicken, da Du es so oder so (wenn überhaupt) nur halbherzig tust.

Da du skater10997 heißt nehme ich an, dass du gern skatest! Erkläre deinem Vater, dass du mehr Spaß dabei hast und dass du ausreichend Sport machst, wenn du ab und zu mit Freunden skaten gehst! ;)

Wann immer der Ball in deine Nähe kommt und langsam genug rollt: Wirf dich auf ihn, halte ihn fest und renne in Rugby-Manier zum gegnerischen Tor.