Mutter überreden nicht zum Sport (Judo) gehen zu müssen

7 Antworten

Sag ihr die Wahrheit, dass dir der Sport keinen Spaß macht. Das ist absolut normal. Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Sprich mit deiner Mutter einfach über das Thema. Vielleicht hast du ja andere Interessen. Dann widme dich diesen oder finde heraus, welche Sportart dir mehr Freude bereitet als Judo.

Nö. Sport ist gesund! Überwinde mal deinen inneren Schweinehund! Sport bringt SEHR VIEL! Eine gesunde Ausdauer, beugt Depressionen vor, ein Ausgleich zum stressigen Alltag, Leute kennenlernen etc!

Wie lange machst du Judo schon? Wenn du es erst seit kurzem machst, aber vorher unbedingt anfangen wolltest, kann man deine Mutter verstehen. Ein bisschen Durchhaltevermögen ist wichtig und vielleicht macht es dir keinen Spaß, weil du dich nicht genug rein hängst? Wie argumentierst du denn, und wie sie? Sie wird dich ja nicht aus Boshaftigkeit drängen, sie will dich zum Durchhaltevermögen, Disziplin und Teamgeist motivieren und natürlich eine gesunde Selbstverteidigung. ...Kann man ihr ja jetzt nicht übel nehmen :-)

Wenn du es wirklich nicht magst, mach dir ene Liste mit den Gründen und leg sie ihr vor. Zum Beispiel: Kein Spaß am Sport / Judo gibt dir nicht genug Bewegung / du magst die anderen Teilnehmer nicht / etc.

Gleichzeitig solltest du ihr einen Gegenvorschlag liefern können, was du lieber machen möchtest.

Sag ihr, dass du nicht mehr möchtest. Klar kommt es blöd, wenn du gerade angefangen hast und jetzt schon nicht mehr willst, aber es macht auch keinen Sinn einen zu zwingen. nebenbei ist es auch nicht gut, dich du zwingen, denn dann bist du mit dem kopf nicht dabei und dann können unfälle (dir und deinem partner) passieren.

Sag es ihr so. Wenn sie Dich zwingt , verweigere die Teilnahme. Es bringt nichts etwas zu machen was einem nix bringt.