Mein Bruder ist schwul.. werde in der Schule geärgert :(

16 Antworten

Sowas kenn ich zu gut aus meiner Schulzeit, obwohl es nicht mal solange her ist, dass ich noch so jung war :D aber zu deinem Problem. Da wäre der Punkt "Aufklärung" ganz hilfreich. Wenn es richtiges massives Mobbing ist, solltest du dich an deinen Klassenlehrer wenden, denn es gibt doch bestimmt eine klassenlehrerstunde etc. wo ihr eure Probleme besprecht. Du kannst ja mal fragen, ob dein Lehrer/Lehrerin einfach mal sich eine Stunde Zeit nimmt und einfach mal aufklärt. Denn ich weiß, dass es unangenehm ist und meistens noch schlimmer wird, wenn der Lehrer dich direkt anspricht und die Klasse damit konfrontiert. Hilft auch meistens nicht sonderlich, da man als "petze" hingestellt wird. Ich würde mal fragen. Du könnest auch versuchen auf diese Kommentare einfach mal ein sarkastisch zu antworten. Irgendwann wird es selbst denen langweilig und dann hören sie auf.

Hi - erst mal - ist irgendwie echt herzerfrischend - und das meine ich ehrlich - wie du dich um dienen Bruder sorgst, dass er sich nicht in seinen Gefühlen gekränkt sieht.

Wenn er 22 ist, dann wird er schon das Selbstbewusstsein haben, mit ein paar komischen Bemerkungen deiner Mitschüler umzugehen, da musst du dir keinen Kopf um ihn machen. Mit 22 ist man reif genug, dass einem pubertierende Halbstarke echt nicht verletzen können.

Was deine Mitschüler angeht. Du musst überlegen: Die sind auch um die 12 Jahre, da hat man einfach nicht die Reife, mit so einem Thema erwachsen umzugehen. Da darf man sich auch nicht übermäßig angegriffen fühlen, ich sage mal, Kinder sind halt so, und Kinder können auch grausam sein. Nehme dir das also nicht persönlich.

Ich finde persönlich, bevor du versuchst dir Probleme aufzuhalsen, um sie von deinem Bruder fern zu halten, solltest du ruhig das Pferd richtig herum aufzäumen: Er ist dein großer Bruder und ihm wird es auch wichtig sein, dass es dir gut geht. Behalte deine Probleme also auch nicht für dich, sondern rede mit ihm ruhig darüber, er wird Verständnis haben und dir auch erklären können, dass du dir keine Sorgen um ihn deswegen machen musst.

Und wenn deine Mädels ihn halt so gerne kennen lernen wollen - dann bitte deinen Bruder doch einfach darum mal mit ihnen einen Mädelsabend zu machen, oder mal mit euch ein Eis essen zu gehen oder so. Ich denke wenn die ihn nämlich kennen lernen und mögen, hast du in der Klasse eventuell auch ein wenig Rückendeckung, wenn andere sich über ihn lustig machen.

Also: Keine Sorgen machen, ruhig deinen Bruder in deine Sorgen miteinbinden, dafür ist er dein großer Bruder!

Und von mir noch einmal Hochachtung dafür, wie sehr du dir um deinen Bruder einen Kopf machst, das ist ein ganz toller Charakterzug!

Lass dich nicht verunsichern. In deinem Alter realisieren sie, dass es auch noch andere Liebe gibt, außer Heterosexuallität. Sie werden durch deinem Bruder mit etwas konfrontiert,  was sie nachsichtig verstehen können und auch noch nicht wissen,  wie sie damit umgehen sollen. Sie sind selber in dem alter wo sie sich langsam nach und nach erst finden. Später werden sie bereuen, wie sich euch behandelt haben. Zeig ihnen wer am höheren Hebel ist. Sag ihnen dass sie mit so einem verhalten niemals eine Frau abbekommen werden. Es dauert bis die Jungs reif werden leider...

Sowas ist Mobbing und das darf man nicht akzeptieren!! Diese doofen Jungs könnten deshalb sogar von der Schule fliegen wenn es zu weit geht und zu körperlicher Gewalt kommt oder es dir das Leben extrem schwer macht... wende dich am besten an deine Eltern und wenn es schlimmer wird an den Schuldirektor. Schwul sein ist ja etwas völlig normales und ich sehe darin überhaupt keinen Grund jemanden damit zu ärgern!! Vor allem nicht wenn es die Person nicht selbst betrifft

Junge Menschen, Kinder und Jugendliche vor allem haben ein großes Problem mit Homosexualität und zeigen eigentlich so gut wie immer Homophobie... du solltest aktiv dagegen vorgehen.