Ärger wegen Duschen in Unterhose?

10 Antworten

Eigentlich ist ja Duschen ohne Hose normal und Pflicht.

Duschen in Unterhosen eigentlich kindisch und unnötig

Es sind alle Jungs und keiner schaut dem Anderen etwas ab.

Allerdings sind es ja Pubertierenden Jugendliche

Deshalb ist die ganze Aufregung lächerlich.

Vor allem ist die Förderung der Eltern lächerlich, was soll das Duschen mit Spielverbot zu tun haben?🤔

Wenn dann könnte man ja auch Ihre Jungs sperren😉🤣 da sie sich nicht anpassen

Das Auslachen der Anderen - egal ob mit oder ohne Hosen - ist allerdings auch nicht notwendig.

Im Schwimmbad gibt es klare Regeln, es ist textilfrei zu Duschen, dirt wäre die Entscheidung bei einem solchen Streit eindeutig, die Mütter müssten ihnen verklemmten Jungs erklären wie man richtig duscht, ansonsten könnten sie mit Folgen rechnen.

Ob es im Verein auch Duschregeln gib, weiß ich nicht

Der Trainer sollte einfach mal ein erstes Wort mit den Jungs führen, am besten OHNE den Mamis

LucaBr2001  03.09.2018, 14:04
Eigentlich ist ja Duschen ohne Hose normal und Pflicht.

Nein das ist keine Pflicht.

Duschen in Unterhosen eigentlich kindisch und unnötig

Nein ist es nicht. Nur weil sich nicht jeder jeden nackt zeigen möchte ist es nicht kindisch oder unnötig das ist sein gutes recht.

Es sind alle Jungs und keiner schaut dem Anderen etwas ab.

Ausnahmsweise mal ein Satz wo was richtiges drin steht.

Vor allem ist die Förderung der Eltern lächerlich, was soll das Duschen mit Spielverbot zu tun haben?🤔

Was ist daran lächerlich? Mobben=Spielverbot

Wenn dann könnte man ja auch Ihre Jungs sperren😉🤣 da sie sich nicht anpassen

Wieso sollten sie sich anpassen? Die anderen könnten sich auch anpassen. Oder man macht es wie normale Menschen man toleriert einfach die anderen.

Im Schwimmbad gibt es klare Regeln, es ist textilfrei zu Duschen, dirt wäre die Entscheidung bei einem solchen Streit eindeutig, die Mütter müssten ihnen verklemmten Jungs erklären wie man richtig duscht, ansonsten könnten sie mit Folgen rechnen.

In keinem Schwimmbad wo ich jemals war gibt es kein Verbot in textilien zu duschen und es geht hier nichtmal um ein Schwimmbad. Die sind nicht verklemmt akzeptier das du bist nur intolerant.

Ob es im Verein auch Duschregeln gib, weiß ich nicht

Man kann niemanden vorschreiben wie man zu duschen hat!

Der Trainer sollte einfach mal ein erstes Wort mit den Jungs führen, am besten OHNE den Mamis

Ja damit das mobben aufhört.

NackterGerd  03.09.2018, 17:10
@LucaBr2001

Im Schwimmbad gibt es eine Hausordnung

Bei einigen gibt's auch Schilder im Duschbereich

Nur Nackt kann man richtig Duschen- deshalb gibt es dort natürlich Regeln.

Es ist schon sehr unverschämt solche hygienischen Regeln nicht zu beachten

Beim Sport verunreinigt man natürlich nicht das Wasser und ist nicht so wichtig zu Duschen

NackterGerd  03.09.2018, 17:12
@LucaBr2001

Ja damit das Mobben der Nacktduscher durch die Textilduscher aufhört, du hast es erfaßt.

Genau das war ja der Grund für den Steit, dass die Textilen mit Mobbing angefangen haben 😉

LucaBr2001  03.09.2018, 17:14
@NackterGerd
Im Schwimmbad gibt es eine Hausordnung

Ja das gibt es aber da steht nichts davon drin das man da nicht in textilien Duschen darf.

Bei einigen gibt's auch Schilder im Duschbereich

Ich war schon in einigen Schwimmbädern. In keinen davon hing ein Schild.

Nur Nackt kann man richtig Duschen- deshalb gibt es dort natürlich Regeln.

Man kann sich zuhause richtig duschen, aber man kann sich trotzdem einmal da duschen. Nenn mir ein Schwimmbad mit der regel.

Es ist schon sehr unverschämt solche hygienischen Regeln nicht zu beachten

Es gibt die Regel nirgends zum Glück. Das wäre auch ziemlich Intolerant von denen weshalb ich und ich nicht mehr hingehen würde und ich kenne einige andere die auch nicht mehr hingehen ob unterhosen duscher die das nicht akzeptieren oder nackt Duscher die nicht in ein Schwimmbad mit so intoleranten regeln wollen.

Beim Sport verunreinigt man natürlich nicht das Wasser und ist nicht so wichtig zu Duschen

Den Schweiß einmal abzuduschen ist trotzdem hygienischer.

LucaBr2001  03.09.2018, 17:16
@NackterGerd
Ja damit das Mobben der Nacktduscher durch die Textilduscher aufhört, du hast es erfaßt.

in 99% der Fälle mobben die nackt duscher die unterhosen Duscher.

Genau das war ja der Grund für den Steit, dass die Textilen mit Mobbing angefangen haben

Ausnahmsweise in dem Fall wie er später schrieb.

NackterGerd  03.09.2018, 17:26
@LucaBr2001

Ich habe noch nie erlebt das Textilduscher dumm angemacht wurden, höchstens ausgelacht weil sie sich nicht richtig Duschen

Aber umgekehrt schon öfters unangebrachte und unsinnige dumme Bemerkungen

NackterGerd  03.09.2018, 17:31
@NackterGerd
Vor der Benutzung der Schwimmbecken und Saunaanlagen muss eine Körperreinigung erfolgen. Duschen Sie sich gründlich und legen Sie dazu die Badebekleidung ab.

Hier ein Beispiel von vielen

LucaBr2001  03.09.2018, 18:25
@NackterGerd
Dann ließ mal die Hausordnung

Mach ich jedes mal. Stand da noch nie drin.

Ich habe noch nie erlebt das Textilduscher dumm angemacht wurden, höchstens ausgelacht weil sie sich nicht richtig Duschen

Auslachen hier sagst du selbst das Textilduscher die sind die zu den andere mobben. Die zeigen sich nur nicht nackt. Das ist nicht falsch. Sei mal nicht so intolerant.

Aber umgekehrt schon öfters unangebrachte und unsinnige dumme Bemerkungen

Ich habe da noch nie eine Bemerkung gehört. Die lachen nichts und sagen nichts in den meisten fällen.

Vor der Benutzung der Schwimmbecken und Saunaanlagen muss eine Körperreinigung erfolgen. Duschen Sie sich gründlich und legen Sie dazu die Badebekleidung ab.
Hier ein Beispiel von vielen

Von welchen Schwimmbad kommt das? Das gründlich Duschen ist normal aber nirgends steht das man sich ausziehen muss.

NackterGerd  04.09.2018, 10:42
@LucaBr2001

🤔🤣😃😄😅😆😉 es macht keinen Sinn - mach du dich weiter lächerlich, aber beschwere sich nicht wenn man dich auslacht wenn du dich nicht zu benehmen weißt

LucaBr2001  04.09.2018, 13:29
@NackterGerd
es macht keinen Sinn

Was macht kein Sinn?

mach du dich weiter lächerlich

Du machst dich durch deine Intoleranz lächerlich. Ich mich nicht.

beschwere sich nicht wenn man dich auslacht wenn du dich nicht zu benehmen weißt

Ich benehme mich. Die jemand deswegen auslachen benehmen sich nicht.

Dein verhalten ist so lächerlich.

Hallo Leon,

ich muss sagen, dass für mich beides absolut nicht geht.

Zum einen finde ich es völlig daneben, dass man mit Unterhose duscht. Zum anderen sollte man aber auch nicht über diese Jungs lachen bzw. sie verarschen.

Eigentlich sollte es völlig normal sein, dass man sich nach dem Training/Spiel duscht. Ganz egal, ob man alleine Sport gemacht hat, oder eben in der Mannschaft.

Beim Duschen sollte es genau so normal sein, dass man dabei nackt ist. Ganz egal, wo man duscht, und mit wem, Unterhosen haben dabei nichts zu suchen.

Und genau das sollte auch so in der Mannschaft geregelt sein. Aber scheinbar ist das ja heutzutage wirklich ein riesiges Problem.

Zu meiner Zeit war das überhaupt kein Problem. Im Verein hat der Trainer/Betreuer gesagt, dass nach dem Spiel/Training nackt zu duschen ist, und genau so hat es dann auch jeder gemacht. Ich weiß nicht, ob das vorher mit den Eltern so geklärt war, oder nicht. aber das hat damals auch keinen interessiert.

Genau so sah es auch beim Sportunterricht in der Schule aus. Der Lehrer dass nackt geduscht wird, und dann wurde es auch gemacht.

Da das ja heute scheinbar nicht mehr so einfach möglich ist, müssen sich die Eltern vermutlich erst mal zusammen setzen und das regeln.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich selbst noch nie Jungs gesehen habe, die nach dem Fußball in Unterhose geduscht haben. Ganz egal, welche Jugend das ist.

LG Sascha

LeonHeart03
Beitragsersteller

Hätte ich gestern schon gewusst, was wirklich passiert ist, hätte ich die Frage wahrscheinlich gar nicht gestellt. Der Unterhosenduscher hat einen anderen Jungen wegen seiner Geschlechtsteile gehänselt und mein Bruder hat ihn abhalten wollen. Dann hat mein Bruder auch einen Spruch unter die Gürtellinie bekommen.

Gut, es war nicht so toll, dass mein Bruder ihm dann angedroht hat, ihm die Unterhose auszuziehen. Das hat er auch eingesehen und wird sich heute auch dafür bei ihm entschuldigen, weil das ging zu weit. Mal sehen ob der andere auch die Größe hat, sich bei ihm und dem anderen Jungen zu entschuldigen, für das, was er gesagt hat.

Zicke52  01.09.2018, 17:17
@LeonHeart03

Nun, wie du den Fall jetzt darstellst, hat das aber nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Dort ging es um mehrere Unterhosenduscher und ihre Eltern, und dass sie nur wegen der Unterhose gehänselt wurden. Jetzt ist es nur mehr einer, und der hat selbst mit dem Hänseln angefangen.

Also neue Frage, neue Antwort: Der Trainer soll allen Jungs mal gründlich den Kopf waschen und ihnen erklären, dass GEGENSEITIGER Respekt gefordert ist. Weder hat man sich über die Geschlechtsteile des anderen, noch über seine Unterhose lustig zu machen. Was ist denn das für ein Kindergarten! Er soll auch Strafen ankündigen für den Fall, dass sowas wieder passiert. Und dann soll er auch den Eltern erklären, dass die Hänselei auf Gegenseitigkeit beruhte, damit sie ihrerseits auf ihre Kinder einwirken können, sowas in Zukunft zu lassen.

Vielleicht sollte es da eher Spielverbote für Unterhosenduscher geben.

Die sollten dann lieber zu Hause duschen, wenn ihnen das in der Gruppe zu unangenehm ist.

LeonHeart03
Beitragsersteller

Spielverbote sind immer doof, aber ich finde auch, dass sie dann lieber daheim duschen sollen.

Wenn du persönliche Meinungen dazu hören willst:

Es ist meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt deswegen Spielsperren zu erheben.

Aber fairer Weise muss man sagen,dass Mobbing ebenso wie in Unterhose zu duschen ein "no go" ist!

LeonHeart03
Beitragsersteller

Also ich finde, dass das kein Mobbing ist, wenn da gelacht wird und über die Unterhose gelästert. Die werden ja deswegen nicht fertig gemacht.

AttiIa  31.08.2018, 17:18
@LeonHeart03

Naja Mobbing hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Mobbing ist ein böses Wort in unserer Gesellschaft,trotzdem sollte man sich darüber Gedanken machen,wenn Jugendliche sogar lieber das Gespräch zu den Eltern suchen,als es einfach zu ertragen. Ist leider oft ein sicheres Anzeichen dafür, dass es diejenigen belastet ...

LeonHeart03
Beitragsersteller
@AttiIa

Ich habe bei Sascha schon in den Kommentar geschrieben, was dann wirklich war. Hat sich erst gestern Abend herausgestellt, als mein Bruder endlich geredet hat und sich auch die Mutter eines anderen Jungen bei meinen Eltern gemeldet hat.

Der Unterhosenduscher war nicht nur zu feige, nackt zu duschen, sondern hat auch noch unter der Gürtellinie ausgeteilt. Das ist erst recht ein "no go". Aber zum Glück fühlt sich mein Bruder nicht gemobbt.

Man sollte es verbieten in Unterhosen zu duschen. Wer nicht nackt duschen will, soll sich wenigstens eine Schwimmhose anziehen. Alles andere ist absolut unhygienisch.

Auslachen muss man die Leute trotzdem nicht. Ich würde es ignorieren, aber eben bei den Trainern etc. dafür sorgen, dass ein Verbot gibt in Unterhose zu duschen.

Zicke52  31.08.2018, 19:43

"Man sollte es verbieten, in Unterhosen zu duschen"

Ja, klar. Geht ja auch gar nicht. Wie kann man dir nur den Blick auf das Gemächt deines Sportkumpels verweigern?

Das ist ein wichtiges Menschenrecht, für das du kämpfen musst.

Fortuna1234  31.08.2018, 19:47
@Zicke52

Du hast die Antwort gar nicht verstanden. Man duscht nicht in Unterwäsche, man geht auch nicht mit Unterwäsche ins Freibad oder in die Sauna. Man kan aber Badehosen dazu anziehen, wenn man das eigene Gemächt nicht dem Sportkumpel zeigen will.

Das hat nichts mit Menschenrecht zu tun, sondern mit Hygiene.

Zicke52  31.08.2018, 20:04
@Fortuna1234

Warum wieder dieser hinkende Vergleich mit der Sauna? Schwitzen (und dabei wäre Kleidung hinderlich) ist der ZWECK der Sauna, aber Duschen ist nicht der ZWECK einer sportlichen Tätigkeit. Es wird hinterher gemacht, und wenn jemand dabei seine Unterhose anbehält und die dann in der Umkleidekabine durch eine trockene ersetzt, wen juckt's?

Fortuna1234  31.08.2018, 20:07
@Zicke52

Wenn eure Eltern euch nichts über Hygiene beigebracht haben, kann ich das jetzt auch nicht ändern.

Duschen in Unterwäsche ist unhygienisch.

Zicke52  31.08.2018, 20:27
@Fortuna1234

Ach, hör doch auf. Da fragt man sich, wie die Menschheit überlebt hat, bis es überall fliessend Wasser gab. Ach ja, gibt's ja noch gar nicht überall. Nur in den fortgeschrittensten Teilen der Welt, und da ist es auch erst 2-3 Generationen her.

Auch wenn man sich mit Unterhose duscht und danach eine trockene anzieht, ist man nicht dreckig. Für den Nachhauseweg sollte es allemal reichen, dort kann man den Intimbereich ja nochmal gründlich säubern.

Schon komisch, das Männer hier so als Hygienefanatiker rüberkommen. Wenn man sich mal unter Frauen umhört, wären viele schon froh, wenn ihr Mann überhaupt täglich duschen würde - ob mit oder ohne Unterhose. Und auch medizinisches Personal kann ein Lied davon singen, wie es "drunter" (geschlechtsunabhängig) manchmal aussieht. Die wären froh, wenn der schlimmste Fall ein vor zehn Minuten mit Unterhose Geduschter wäre.

Fortuna1234  31.08.2018, 20:43
@Zicke52

Ich bin eine Frau. Und es geht nicht darum, ob derjenige sich nicht richtig wäscht, sondern, dass eine Unterhose einfach ein anderes Material hat. Willst du im gleichen Abflusswasser stehen, wie andere, die sich in einer dreckigen Unterhose waschen?

Es geht um die Unterhose. Nicht um den Intimbereich. Die können sich doch eine Badehose anziehen zum Duschen. Eine Badehose ist dafür gedacht nass zu werden, eine Unterhose ist nicht dafür gedacht damit zu Duschen.

Aber du verstehst das wohl wirklich nicht. Geh doch duschen und zieh dir deine Unterhose dabei über den Kopf, wenn du das alles so normal findest ;)

Zicke52  31.08.2018, 21:11
@Fortuna1234

Wenn die Leute sich nach einem Freibadbesuxh duschen, ziehen sie da vorher extra einen sauberen Badeanzug oder Bikini an, oder duschen sie in dem, den sie einige Stunden oder den ganzen Tag getragen haben? Nach dem Duschen zieht man das nasse Zeug doch ohnehin aus, also ist es doch egal, aus welchem Material es ist - esuss ja nicht auf dem Körper trocknen.

Du glaubst doch nicht, dass das Abflusswasser sauber ist, wenn sich ein Schüppel Verdreckter und Verschwitzter das Ganze runterspült, selbst wenn die nackt sind?

schwarzwaldkarl  01.09.2018, 12:35
@Zicke52

"Auch wenn man sich mit Unterhose duscht und danach eine trockene anzieht, ist man nicht dreckig"

Aha, die Unterhosenduscher wechseln dann tatsächlich nach dem Duschen die Unterhosen? Haben die da keine Angst, dass man ihnen irgendwas abschaut?

Es würde doch mehr Sinn machen, wenn sie gleich zu Hause duschen oder?

Zicke52  01.09.2018, 12:53
@schwarzwaldkarl

Ja, ich nehme an, dass sie eine Moeglichkeit finden, sich ungesehen umzuziehen, sonst hätte das Ganze ja keinen Sinn. Entweder haben sie Umkleidekabinen. Oder sie ziehen zuerst ein langes Hemd oder T-Shirt an und wechseln dann die Unterhose. Niemand geht mit nasser Unterwäsche nach Hause, die Nässe würde sich ja auch durch die Oberbekleidung drücken, und das wäre noch peinlicher.

schwarzwaldkarl  01.09.2018, 13:01
@Zicke52

man merkt dann schon, dass Du extrem viel Ahnung haben musst... Es gibt keine separaten Umkleidekabinen für die Unterhosenduscher und da besteht auch wirklich die Gefahr, dass die mit nassen Unterhosen nach Hause laufen...

Ganz davon abgesehen macht es halt keinen Sinn, wenn man zunächst mit Unterhose duscht und dann nach Hause geht und sich dort anschließend unten wäscht...

Zicke52  01.09.2018, 13:17
@schwarzwaldkarl

Ich habe die Umkleidekabinen ja auch nur als EINE der Möglichkeiten erwähnt.

Inzwischen hat der FS in einem Kommentar selbst die Antwort gegeben: die Unterhosenduscher binden sich beim Umziehen ein Badetuch um die Hüften. Und ob es einen Sinn macht, Im Verein zu duschen und sich zuhause nochmals zu waschen, überlass doch jedem selbst. DU musst es ja nicht tun.

schwarzwaldkarl  01.09.2018, 13:35
@Zicke52

Nö, ich muss es auch nicht tun, hatte auch noch nie in mit Unterhosen geduscht...

Habe übrigens auch in meinem ganzen Leben bisher nur einen einzigen Unterhosen-Duscher "kennenlernen" dürfen, war bei der Bundeswehr. Der musste damals übrigens "Zwangsduschen", weil er einen üblen Geruch hatte und nach eigenen Angaben eine Allergie gegen den eigenen Schweiß...

P.S. hatte auch gerade gelesen, dass ein Unterhosenduscher sich über einen anderen Jungen (wegen seines Geschlechtsteiles) lustig gemacht hatte... das macht natürlich Sinn... ;-)

Zicke52  01.09.2018, 17:23
@schwarzwaldkarl

"... das macht natürlich Sinn..."

Nein, das macht keinen Sinn, aber das hat ja auch mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun.