Mehr Masse in den armen?

3 Antworten

Hi,

erstmal ist wichtig zu erwähnen, dass die Masse sowohl im Ober -als auch Unterarm maßgeblich durch den Muskelanteil beeinflusst wird. Große Fetteinlagerungen in diesem Bereich sind unüblich. Deshalb sollte dein erstes Ziel darauf basieren, dort Muskelmasse aufzubauen.

Ernährung: Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte bieten sich hier an, gleichzeitig sollten diese nicht allzu ungesund sein - etwa Nüsse, Fisch, Fleisch, Trockenobst, Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte. Außerdem kann es sinnvoll sein, flüssige Kalorien in Form eines Shakes zu dir zu nehmen. Das hemmt das Sättigungsgefühl.

Training: Bizeps Curls & Trizepsdrücken als optimale Übungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

Thom93864  20.06.2024, 18:30

Ich bin zwar nicht der Fragesteller:) aber eher nur Bizeps Curls oder machst du Training auch am Kabelzug für Bizeps? Weil so viele Übungen sollen es ja auch nicht sein

FITMINEX  21.06.2024, 15:00
@Thom93864

Bizeps Curls mit der Kurzhantel und Curls am Kabelzug sind quasi identisch, nur eben mit unterschiedlichen Trainingsgeräte. Ich würde die Variante am Kabelzug empfehlen, da die Belastung so deutlich besser gesteuert werden kann.

Hallo bei 90 Kg hast etwas Übergewicht, stärkere Arme bekommst nur durch Training oder Körperliche Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 19:08

Ja, allerdings ist mein Übergewicht, eher im Bauchbereich und dabei weniger zu werden.
Egal, ob ich zu oder abnehme, meine Arme sind immer zu dünn

Venus345  21.06.2024, 07:38
@Inkognito-Beitragsersteller

kauf dir 2 Set kurzhandeln, dann kannst Du zuhause trainieren, empfehle auch eine Langhandel, 120cm reicht aus für dein Hals und Schulterbereich, dein Bauch kann Genetisch sein.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:38
@Venus345

Ich habe bereits 2 Kurzhanteln.

Venus345  21.06.2024, 07:41
@Inkognito-Beitragsersteller

dann mal los das Gewicht so wählen, das Du 2x 12-15 WDH. schaffst oder jeden Tag 1x 12-15 WDH. machen, bevor das Gewicht erhöhst, die WDH. erhöhen.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 12:53
@Venus345

Ich habe seit gestern wieder angefangen. Nach der Arbeit mache ich immer 2 - 3x 10 Wiederholungen. Glaub da sind 2-3kg pro Kurzhantel drauf. Theoretisch könnte ich noch auf 5-6kg pro Hantel hochgehen mit der Zeit, aber glaube bis ich da bin dauerts seeehr lange.

Mit dem aktuellen Gewicht bin ich gut ausgelastet. Meistens ziehe ich dieses Training dann nur 1-2 Wochen durch und verliere schnell den Fokus.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 12:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Hab mir mal ein Video zu der Übung angesehen und mache es ohnehin falsch. Ich werde mal versuchen, die Übung richtig auszuführen!

Venus345  21.06.2024, 14:02
@Inkognito-Beitragsersteller

wann Du jeden Tag trainierst, reichen 1x 12-15 WDH, etwas mehr WDH. zu machen ist wirkungsvoller als wenn man nur wenige WDH. macht, Muskeln haben, ist nicht gleich Kraft haben, da gehört Ausdauer dazu, erst wann Du älter bist, ist das erkennbar, bin 64 Jahre hab soviel Muskeln wie noch nie, aber weniger kraft wie früher

Viel essen - am besten Erdnussbutter pur.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 18:13

Ich möchte aber nicht am Bauch fetter werden, sondern bin gerade dabei abzunehmen. Es soll nur die Arme dicker werden.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 18:40
@DerEdelmann

Ich war vor 20 Jahren magersüchtig. Hast du mal gesehen, was ich reingeschrieben habe zu meiner Größe und Gewicht und Alter?