Verbrennt man mehr Kalorien beim gehen durch Beintraining?

5 Antworten

Selbstverständlich werden bei zielgerichtetem Beintraining mehr Kalorien verbrannt als beim bloßen Gehen.

Je größer der Muskel, desto größer ist dessen Energieumsatz.

Besonders lohnend also:

- Beine

- breite Rücken (Klimmzüge hauen rein)

Allerdings sollte der ganze Körper mit Training bedacht werden.

Günter

Klar...wenn du mehr trainierst, egal ob nun Beine, oder etwas anderes, dann wachsen die Muskeln und du verbrauchst mehr kcal.

Wenn es dir allerdings um eine Abnahme geht, dann spielt die Ernährung eine noch größere Rolle.

LG Pummelweib :-)

Das stimmt. Das gilt für die gesamte Körpermuskulatur.

Keine Ahnung aber deine Muskeln werden mehr trainiert da du mehr gewicht mit dir "rumschleppen" musst. Is ja was posivives

Ja. Mehr Muskeln verbrauchen auch mehr Energie/Kalorien.