Flinke beine trainieren?

3 Antworten

So einfach lässt sich das nicht trennen. Die Muskeln zur Schnell- und Explosivkraft sind stark mit der Maximalkraft verbunden d.h. wenn du auf Maximalkraft trainierst, dann steigt auch deine Schnellkraft. Das wäre damit schon mal ein Trainingsprinzip. Jedoch würde ich das erst ab 18 befolgen, da unter 18 die Gelenke, Wachstums bedingt, instabil sein können. Was eine hohes Verletzungsrisiko darstellt.

Was dir somit bleibt ist das reine Schnellkrafttraining, jedoch nützt dir dies allein nicht. Du brauchst dazu Reaktionstraining und Koordinationstraining. Reaktionstraining geht allein schlecht zu trainieren. Eventuell mit einem Reflexball der wild durch die Gegend springt. Für die Koordination kannst du dribbeln auf Zeit. Nimm eine Strecke mit Hindernissen die du so schnell wie möglich umdribbelst. Für die Schnellkraft gibt es viele Übungen. Nur hier solltest du auf längere Pausen achten. Etwa 5 min sind ein guter Wert. Übungen dafür wären Treppensprints, Boxsprünge, gesprungene Ausfallschritte oder Kniebeuge, Zwischen Leitersprossen oder Autoreifen laufen. schnelles Lauf-ABC, Steigerungsläufe, Sprints und und und ... Beachte dabei, dass du so schnell wie möglich bist, aber am Ende nicht total verausgabt bist. Durch die schnelle Belastung übersäuert dein Muskel sehr schnell, deswegen brauchst du die längeren Pausen und wenn du es übertreibst kommt dein Muskel nicht hinter her und deine Leistung flacht zu schnell ab, das mindert den Lerneffekt.

Neben bei hilft es die Muskeln ordentlich zu lockern und zu dehnen, denn nur lockere Muskeln können schnell arbeiten. das ist wie beim Kampfsport, wenn du zu viel Spannung reinlegst behinderst du dich selbst. Portioniere alles aufs nötigste und lass es eine weiche runde Bewegung werden. Und das trainiert sich am besten im Spiel.

Üben bis zum geht nicht mehr (Neymar sehr oft)

Nike magistas kaufen . Bombe