Mehr Energie im Alltag - Was macht ihr dafür?

6 Antworten

Ich versuche ausreichend zu schlafen sprich mindestens 7 bis 8 Stunden täglich. Dann trinke ich ausschließlich Wasser und keine Softdrinks, esse viel Gemüse und ganz wenig Obst (Arsch schmecken mir die meisten obstsorten eh nicht und b sättigt mit Obst null und ich habe permanent Hunger wenn ich das esse), achte darauf dass ich bei den Mahlzeiten immer reichlich Gemüse dabei habe und ich nichts esse was mir dann schwer im Magen liegt und ich davon wieder müde werde (was das ist ist aber bei jedem unterschiedlich von daher kann man da keinen Tipp geben was du essen solltest).

Esse übrigens nur zweimal Zeiten am Tag und das ist in der Regel Frühstück und Mittagessen. Ganz selten dass das Mittagessen ausfällt und ich erst abends was esse. Denn gerade das Abendessen vertrage ich in der Regel nicht gut und schlafe dann dementsprechend schlecht und bin am nächsten Tag auch nicht richtig fit weil ich die Nacht schlecht geschlafen habe.

An supplementen nehme ich auch nur B12 weil ich das durch meine vegane Lebensweise muss. Aber ansonsten nehme ich keinerlei supplemente da meine blutwerte alle top sind

ich merke oft, dass ich keine Energie tagsüber habe. Vor allem nach der Mittagspause.

Das kenne ich, am besten hilft bei mir dann ein Powernap, danach fühle ich mich oft wie frisch ausgeschlafen.

Der sollte möglichst länger als 18 Minuten und auf keinen Fall länger als 25 Minuten gehen. Wenn er länger geht kann es sein dass du hinterher mehr kaputt bist als vorher.

Energie kommt vom aktiv sein

Alle denken immer, sie bräuchten zuerst Energie um was zu machen. Dabei ist es genau umgekehrt. Die Energie kommt dann, wenn man mal angefangen hat überhaupt was zu tun.

Ich achte auf meine Ernährung. Viel Frisches und wenig verarbeitete Lebensmittel, genug Proteine und Zucker beschränken. Dazu 4-5 mal die Woche für 60 bis 90 Minuten Sport, genug Schlaf und privat nicht zu viel Bildschirmzeit.

Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel. Falls du das in Erwägung ziehst, spricht mit einem Arzt und lass dein Blut untersuchen. Ich bin der Ansicht man sollte das sehr gezielt machen und nicht irgendwas nehmen.

Keine Nahrungsergänzungsmittel - das ist rausgeschmissenes Geld!

Lieber gesund und ausgewogen ernähren und bisschen Sport machen - also z. B. das Auto mal stehen lassen und mit Bus und Bahn fahren - da bekommt man dann genügend Sport, wenn man zum Anschlusszug rennen muß :)