Du hast eine Schale mit 8 Äpfeln , du nimmst zwei heraus diese teilst du in je 4 Stücke , du nimmst noch 3 heraus ... wie viele Äpfel hast du noch?

9 Antworten

8 Äpfel, wobei zwei in 4 Stücke zerlegt sind , aber insgesamt hat man 8 Äpfel

Was hat die Frage mit dem Sinn von gf zu tun? das ist keine rätselplattform sondern eine frageplattform wenn man probleme hat oder rat braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt

Man hat dann immer noch 8 Äpfel. Es ist ja keine Rede davon, dass irgendwas gegessen wird.

Die Frage ist ebenso doof wie
"An einem Baum hängen 10 Äpfel. Peter holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt noch am Baum?"

;-)

Einer ist in der Schale, drei liegen irgendwo unzerteilt daneben und 4 liege irgendwo zerteilt herum.

Ich würde sagen es sind noch 3 ganze Äpfel da! Ansonsten weiß ich auch nicht :/

8 Äpfel, wobei zwei in 4 Stücke zerlegt sind , aber insgesamt hat man 8 Äpfel