meerschweinchen alleine lassen?

1 Antwort

Eigentlich interessiert sie es null ob du zu Hause bist oder nicht. Solange sie mindestens zweimal am Tag Futter bekommen ist ihnen das egal ob du da bist oder nicht. Denn Meerschweinchen fühlen sich am wohlsten innerhalb einer Gruppe was aber auch heißt dass du mehr wie zwei Tiere benötigst. Eine Gruppe beginnt nämlich erst ab 3 bis 4 Tieren und eine zweierhaltung ist nur eine absolute Notlösung und nicht im Sinne der Tiere wenn es um eine artgerechte Haltung geht.

Mit dem Menschen können Sie nämlich noch am wenigsten anfangen weshalb Meerschweinchen auch reine beobachtungstiere sind die man nicht ständig anfassen sollte und auch nicht permanent bespaßen muss. Immer mal wieder das Gehege umstellen (mache ich wenn ich das Gehege eh misste) oder ihnen Dinge geben wo sie das Futter sich erarbeiten müssen nehmen Sie allerdings gut an. Genauso wenn man ihnen immer mal wieder Äste inklusive blättern gibt wo sie dran knabbern oder sich drunter verstecken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme