Meerschweinchen 1 Woche alleine lassen?
Also, wir fahren morgen in Urlaub und können die Meerschweinchen da nicht mitnehmen. Es kommt morgens und abends jemand, um sie zu füttern (Können aber nicht in die Wohnung mitgenommen werden, da dort Katzen sind). Ist es schlimm für die Meerschweinchen, dass sie den ganzen Tag sogesehen alleine sind??
9 Antworten
ist nicht so schlimm hab ich mit meinen meeris auch schon gemacht
Meerschweinchen brauchen den Menschen nicht (was meinst du, was die die 10 Millionen Jahre gemacht haben, bevor es Menschen gab!?), im Gegenteil, die werden ganz froh sein, mal Ruhe zu haben. Und da es ja mehrere sind, werden sie sich auch nicht langweilen.
Gruß Ragnar
Doch doch, Meeris stammen aus der afrikanischen Fauna (sie sind Nachfahren der Stachelschweinartigen), und die haben Südamerika vor 30 Mio Jahren besiedelt. Hausmeerschweinchen gibt es natürlich nicht so lange, aber sie sind nach wie vor nicht so stark menschengeprägt, wie zB. Hunde.
sie sind ja zu zweit und wen jemand vorbei kommt um sie zu füttern ist das vollkommen in ordnung
nein :) grad wenn sie mehrere sind ist das nicht schlimm ,solang sie essen,trinken bekommen und ihr "stall" ausgemistet wird ist da nix dabei
Solange sie nicht alleine sind, können sie es eine Weile ohne ihre Menschen aushalten. Immerhin haben sie ja einander. Wenn sie immer frisches Wasser haben und gutes Futter und auch geputzt wird, dann sind sie soweit gut versorgt. Allerdings merken sie ohne Zweifel die Veränderung und werden dich umso lauter begrüßen wenn du wieder da bist :p
Okay :) Ui, die eine ist jetzt schon immer so laut, ich glaube ich nehm lieber Ohrenschützer mit :D
Ich glaube kaum, dass es Meerschweinchen schon so lange gibt ;)