Meerschweinchen Totenstarre ab wann?

4 Antworten

meist erst nach 1-2 tagen:) also nicht in den nächsten stunden.. galub ich.. und die leiche riecht aufjedenfall erst anch 1-2 tagen

HappyHorsexd
Beitragsersteller

Danke :`(

heii,

hab das auch schon durch :(( also bei meinem war es nach 5-6h es war ein bissel mollig und ist an Angina gestorben...

ich hab es in unserem Stadtwald begraben unter einem baum davor ist eine Bank und ein Feld..ich gehe dort hin wenn mir danach ist ;) es hilft mir irgendwie zu wissen, dass er dort ist und nicht in der Tier Verbrennung. ich hatte ca. 2jahre ien kleine "Altar" für ihn mit einem Foto, ein paar haaren (ich weiß ist ekelig) und einem zettel mit same und Sterbedatum...

Tut mir echt leid...aber es hatte einen schönen Tod, nicht so wie meins in der Tierarztparxis an der Infusion...

Wichig ist sich um das evtl. andere Meerschwein zu kümmern, meins hat irgendwie auch getrauert...es war gewister um ihm klar zu machen dass sein Geschwisterchen tot ist haben wir ihn raus genommen und nehmen die leiche gesetzt er ist hin gelaufen hat sie beschnuppert sich angekuschelt und ist nah10min gegangen...wir haben nach 7tagen ein neues gekauft

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Orchidee7799  13.08.2013, 06:28

oh man, jetzt muss ich heulen

HappyHorsexd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich fühle genau so wie du und das mit dem "Altar" ist eine tolle Idee!

Ich habe noch ein 2. Meerschweinchen und das bekommt wahrscheinlich heute schon jemanden neues (das klingt bestimmt blöd das ich heute schon ein neues haben werde, aber ich möchte nicht das sie allein ist) Das neue Meerschweinchen ist von meiner Tante bei denen ist auch das Meerschweinchen gestorben und die wollten es uns schon geben, aber meine Eltern wollten nicht das ich dann 3 Meerschweinchen habe, also bekomme ich dieses jetzt ansonsten wäre es auch alleine.

Hab mich schon informiert wie ich das Anstelle, dass sie zusammen finden und wie sie sich an den neuen Partner gewöhnen.

Danke

Orchidee7799  17.08.2013, 12:33
@HappyHorsexd

Schön :)

wenn du magst kannst du mir ja die hilfreichste Antwort geben... noch ein Tipp, mach den Altar so dass du ich ihn nicht sehen musst wenn du nicht magst...das könnte dich "runter ziehen"

LG

Hallo HappyHorsexd,

das tut mir sehr leid für dich. :'(

Ich weiß wie es ist einen Freund zu verlieren. Die Todesstarre setzt realtiv schnell ein. Innerhalb von 12- 14 Stunden werden Meerschweinchen steif.

Nach 2 Stundne nach dem Tod fängt es schon an und etwa nach 14 Stunden ist die Todesstarre meist voll ausgebildet.

Bei Meerschweinchen ist das eigentlich ähnlich wie bei Menschen und bei anderen Säugetieren.

Hast du noch ein Meerschweinchen?

LG Annika

Innerhalb von 12 - 24 Stunden etwa. Sie beginnt schon wenige Stunden (1 - 2) nach dem Tod.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre
Ich vermute, das ist bei Meerschweinchen nicht viel anders als beim Menschen, geht ggf. eher etwas schneller, weil das Tier kleiner ist.

Solltest du noch ein Meerschweinchen haben, das jetzt allein übrig ist, hol ihm bitte wieder einen Artgenossen.

HappyHorsexd
Beitragsersteller

Danke :`(

Stoffy491  10.09.2021, 07:45

Hallo. Mein Meerschwein ist die Nacht gestorben. Es war schon lange Herzkrank und hatte seit paar Tagen Wassereinlagerungen. War auch beim TA gewesen, ging trotzdem nicht weg. Und als ich Gestern im Laufe des Tages festgestellt hatte, dass mein Meerie nichts mehr frisst hatte ich für Heute ein Termin zum Einschläfern. Das hat sich ja nun erledigt. Nun ist es so, dass es mal 3 Meeries waren, die eine hatte von jetzt auf gleich nichts gefressen und saß nur in der Ecke. Jetzt sind zwei weg und hab nur noch eines was total fit ist. Problem ist nur, ich kann sie leider nicht vergsellschaften da sie andere Meeries nicht akzeptiert. ( hatte es vor paar Jahren versucht, ging voll in die Hose. Und Ja, ich hab am Anfang auf dem Boden, den ich vorher gründlich gereinigt hatte, gesäubert und dort vergsellschaftet, später hatte ich auch den Stall gründlich gesäubert und es ging einfach nicht)