Mazda CX 30 - Erfahrungen?
Hi,
Fährt jemand zufällig einen Mazda CX 30 oder hat den schon mal gefahren? Wie findet ihr den?
Ich habe heute Abend eine Probefahrt. Würde die Farbe Sand nehmen. Kann man da einen CD Player anschließen?
Habe momentan den Mazda 2.
3 Antworten
Ich hatte ihn letztens mit dem 186 PS Skyactive X Motor als Mietwagen. Vom Motor war ich enttäuscht. Der läuft ziemlich rau und ist sehr kraftlos und Müde, die 6 Gang Automatik machts nicht besser. Zudem wirkt das Auto ziemlich klein für die Außenabmessungen. Ansonsten hat mir der Innenraum gefallen. Schön verarbeitet und der Wagen war gut ausgestattet (Bose System, Head up Display, 360 Grad Kamera). Das hat einen guten Eindruck gemacht. Das Infotainment ist aber sehr fummelig, durch CarPlay ist das aber nicht so schlimm.
Ich habe das Modell 2024 mit dem 150 PS Motor Schalter Probe gefahren, und fand ihn ein wenig kraftlos. Auf den stärkeren Diesotto Motor angesprochen riet mir der Vertragshändler fast schon ab, weil dort doch sehr viel Technik verbaut sei.
Alternative wäre dann der 2,5l mit 140 PS, der soll untenrum mehr Durchzug haben.
Ein schönes Auto, die Innenausstattung hat auf mich einen wertigen Eindruck gemacht, wenig Rückblick zu den Seiten durch die Schießscharten hinten, und mit dem eher kleinen Kofferraum muss man halt klar kommen.
Sehr zuverlässiges und robustes Auto.
Auf was du lediglich achten solltest ist, dass du keinen Diesel kaufst. Mazda baut wundervolle Benziner aber beim Diesel ist es ein bisschen schwieriger.
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen.
https://www.mazda.de/konfigurator/MAZDA%20CX-30/5WGN/#
Vielleicht gab/gibt es ihn als Gebrauchtwagen, als Neuwagen aber nicht.
Und da die FS schreibt, sie nimmt den in Farbe sand gehe ich von einem Neukauf aus.
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Person keinen Neuwagen kauft? Gebraucht und beim Händler gibt es die weiterhin als Diesel.
Nö https://www.mazda.de/konfigurator/MAZDA%20CX-30/5WGN/ gibts nur mit Benzinern…
der CX30 wird gar nicht als Diesel angeboten.