Eure Meinung zum Mazda CX-80?

3 Antworten

Eine schöne Familienkutsche mit viel Platz und Raum...

Ich bin den aber noch nicht selber gefahren denn ich habe einen Kia Sorento PHEV, übrigens auch in Rot Metallic.

Er hat eine elektrische Reichweite von 57 Km, das reicht bei mir um elektrisch in die Arbeit zu kommen und dort kann ich kostenlos laden.

Einziges Manko, die Heizung funktioniert nicht rein elektrisch, sondern der Benziner muss dafür warm gefahren werden...

Zum Thema SUV mag man geteilter Meinung sein, ich finde diese Fahrzeuge aber sehr bequem, innen Geräumig und aussen nicht zu gross um das Fahrzeug noch innerstädtisch vernünftig zu handeln...

Der Kia kostet allerdings um die 64 k Euro in Vollausstattung...

Mazda hat in meinen Augen, die Elektrifizierung der Fahrzeuge verschlafenen, so bin ich, als eigentlich treuer Mazda Fan, zu Kia gekommen...

Roadrunner221 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 08:20

Wie findest du dann den CX-30 und CX-5? Beide sind reine Verbrenner

deruser1973  01.03.2025, 08:24
@Roadrunner221

Ich wollte weg vom reinen Verbrenner Markt, mein letzter Mazda war ein 626 Fließheck

Sind aber gute Fahrzeuge und haben um die 20 Jahre gehalten...

deruser1973  01.03.2025, 08:28
@Roadrunner221

Weil es damals den EV9 noch nicht gab und der kostet ja auch um einiges mehr (80k)..

Und ich warte auf bidirektionales Laden, das ist für mich als PV Anlagen Besitzer eigentlich Pficht...

Das Kann der EV9 allerdings auch nicht...

Ich habe dafür in einen Hyundai Kona Vollelektrisch investiert ( knappe 40k), der ist auf 4 Jahre geleast, wir werden ihn aber warscheinlich rauskaufen, wenn das möglich ist...

Was sich im Thema Bidirektionales Laden noch tut, wird die Zeit zeigen...

deruser1973  01.03.2025, 08:29
@Roadrunner221

Ja, der ist aber kein SUV und wir sind eine Familie..

Und ich betreibe eine Mobile Disco..

Der EV6 war damals auch nicht verfügbar, ich habe den Sorento ja schon 3 Jahre...

deruser1973  01.03.2025, 08:34
@Roadrunner221

Ja, neu rausgekommen und nicht gerade ein Platzwunder...

Wenn ich auf eine Job fahre, geht bei mir die Komplette LS Anlage rein, incl Licht DJ und hunderte Kabel...

Da möchte ich mal so nen VW sehen...

Gerade flächig einladen wird da wohl auch nix sein...

Zumindest ein Kombi muss es dann schon sein, aber warum soll ich in VW investieren, wo die Grundausstattung schon teurer ist, als die Vollasstattung beim Kona...

Und - du willst ja kaufen, ich habe schon...

SUV sind völlig Sinnbefreit und Überflüssig.

Wollen viel können, können aber gar nichts richtig.

Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu.

Ist mir relativ egal, spricht mich Null an. Optik gefällt mir bei den aktuellen Mazda Modellen nicht und das ist keine Ausnahme. Dazu ist er mir zu groß zu schwer und liefert keinen Fahrspaß