Maximale Kompression?

2 Antworten

Erstens gibt es nach gegenwärtigem wissenschaftlichen Kenntnisstand keine "unendliche Energie", da die im beobachtbaren Universum verfügbare Energiemenge endlich ist. Zweitens setzt das Pauli-Prinzip der Kompression einen Widerstand entgegen, der erst beim Übergang zur Singularität durchbrochen wird. Für das was "danach" passiert gibt es keine physikalischen Modelle.

Raystarry
Beitragsersteller

Danke für den Namen des Prinzips

Die Frage ist rein fiktionaler Natur

Kann man das Universum wieder in seine "Ursprungsform" zurück "quetschen" (Big Bang theory)

oder war sekunde 0 nur möglich weil es keine Raumzeit gab?

Also als bsp... Kann jegliche Materie die größe eines Photons annehmen, oder wird ein schwarzes Loch mit der Masse vom Universum zwingend in Lichtjahren gemessen?

Klar gibts keine wissenschaftliche Antwort

Mir reicht schon ein "Gefühl"

DerRoll  13.04.2023, 19:21
@Raystarry

Bei wissenschaftlichen Diskussionen ist kein Platz für "Gefühl".

Raystarry
Beitragsersteller
@DerRoll

Keine ahnung wie häufig ich noch wiederholen muss das es um Fiktion geht

Aber egal, ich will deine Meinung nicht mehr sehen.

Ein Teilchen, das dabei ist in ein "Schwarzes Loch" zu fallen, kann den Ereignishorizont des "Schwarzen Lochs" nach der Allgemeinen Relativitätstheorie in endlicher Zeit nicht überschreiten.