Maus wieder aktivieren?

3 Antworten

Googel mal nach "Mauszeiger mit Tastatur steuern". So könntest du die Menüs bedienen.

Ggf. gibt es auch einen Terminal-Befehl (CMD) - das weiß ich nicht.

Brokencookie
Beitragsersteller

Danke. Ich probiere es mal aus

Du kannst Windows auch komplett über die Tastatur steuern.

Zum Geräte-Manager kommst du z. B. über

Windows+Pause

Tab so lange drücken, bis der Link "Geräte-Manager" aktiv ist (gepunktet umrandet)

Link aktivieren mit Zeilenschaltung, Enter oder Leertaste

Mit Tab und Pfeiltasten auf/ab "Mäuse ..." aktivieren

Mit Pfeiltaste rechts "Mäuse ..." aufklappen

Mit Pfeiltaste ab die Maus aktivieren

Mit Zeilenschaltung oder Enter das Eigenschaften-Fenster öffnen

Tab so lange drücken, bis ein Reiter der Registerkarten markiert ist

Mit Pfeiltasten rechts/links durchblättern, bis ein Button "Aktivieren" sichtbar wird

Entweder mit Tab-Taste den Button "Aktivieren" markieren und mit Enter/Zeilenschaltung betätigen oder mit Alt + unterstrichenem Buchstaben direkt betätigen

Mit Tab den OK-Button markieren

Mit Zeilenschaltung/Enter betätigen

Wenn die Maus nach ein paar Sekunden immer noch nicht funktioniert, im Internet nachsehen, wie man den Computer ohne Maus neu startet

Brokencookie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hab es schon wieder hinbekommen!

Andere Maus benutzen und so das BT konfigurieren?

Wieso genau funktioniert die maus denn nicht?

Brokencookie
Beitragsersteller

Eine andere Maus habe ich nicht... Man kann die im Gerätemanager deaktivieren. Ich hab in dem Moment nicht aufgepasst und habe das falsche angeklickt.

termilu  07.09.2016, 14:10
@Brokencookie

Alt, linke shift taste und NUM drücken. Aktiviert die Tastaturmaus und so kannst du die maus dann steuern:

Maus nach links bewegen: 4 (Nummernblock)Maus nach rechts bewegen: 6 (Nummernblock)Maus nach oben bewegen: 8 (Nummernblock)Maus nach unten bewegen: 2 (Nummernblock)Linker Mausklick: 5 (Nummernblock)Doppelklick per linker Maustaste: + (Plus, Nummernblock)Linke Maustaste gedrückt halten 0 (Null, Nummernblock)Linke Maustaste loslassen: , (Komma, Nummernblock)Rechtsklick: Umschalt und F10Mauszeiger nach unten links bewegen: 1 (Nummernblock)Mauszeiger nach unten rechts bewegen: 3 (Nummernblock)Mauszeiger nach oben links bewegen: 7 (Nummernblock)Mauszeiger nach oben rechts bewegen: 9 (Nummernblock)