Maus wieder aktivieren?

3 Antworten

Googel mal nach "Mauszeiger mit Tastatur steuern". So könntest du die Menüs bedienen.

Ggf. gibt es auch einen Terminal-Befehl (CMD) - das weiß ich nicht.


Brokencookie 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 14:07

Danke. Ich probiere es mal aus

0

Du kannst Windows auch komplett über die Tastatur steuern.

Zum Geräte-Manager kommst du z. B. über

Windows+Pause

Tab so lange drücken, bis der Link "Geräte-Manager" aktiv ist (gepunktet umrandet)

Link aktivieren mit Zeilenschaltung, Enter oder Leertaste

Mit Tab und Pfeiltasten auf/ab "Mäuse ..." aktivieren

Mit Pfeiltaste rechts "Mäuse ..." aufklappen

Mit Pfeiltaste ab die Maus aktivieren

Mit Zeilenschaltung oder Enter das Eigenschaften-Fenster öffnen

Tab so lange drücken, bis ein Reiter der Registerkarten markiert ist

Mit Pfeiltasten rechts/links durchblättern, bis ein Button "Aktivieren" sichtbar wird

Entweder mit Tab-Taste den Button "Aktivieren" markieren und mit Enter/Zeilenschaltung betätigen oder mit Alt + unterstrichenem Buchstaben direkt betätigen

Mit Tab den OK-Button markieren

Mit Zeilenschaltung/Enter betätigen

Wenn die Maus nach ein paar Sekunden immer noch nicht funktioniert, im Internet nachsehen, wie man den Computer ohne Maus neu startet


Brokencookie 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 14:24

Danke für deine Antwort. Hab es schon wieder hinbekommen!

0

Andere Maus benutzen und so das BT konfigurieren?

Wieso genau funktioniert die maus denn nicht?


Brokencookie 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 14:06

Eine andere Maus habe ich nicht... Man kann die im Gerätemanager deaktivieren. Ich hab in dem Moment nicht aufgepasst und habe das falsche angeklickt.

0
termilu  07.09.2016, 14:10
@Brokencookie

Alt, linke shift taste und NUM drücken. Aktiviert die Tastaturmaus und so kannst du die maus dann steuern:

Maus nach links bewegen: 4 (Nummernblock)Maus nach rechts bewegen: 6 (Nummernblock)Maus nach oben bewegen: 8 (Nummernblock)Maus nach unten bewegen: 2 (Nummernblock)Linker Mausklick: 5 (Nummernblock)Doppelklick per linker Maustaste: + (Plus, Nummernblock)Linke Maustaste gedrückt halten 0 (Null, Nummernblock)Linke Maustaste loslassen: , (Komma, Nummernblock)Rechtsklick: Umschalt und F10Mauszeiger nach unten links bewegen: 1 (Nummernblock)Mauszeiger nach unten rechts bewegen: 3 (Nummernblock)Mauszeiger nach oben links bewegen: 7 (Nummernblock)Mauszeiger nach oben rechts bewegen: 9 (Nummernblock)

0