Kabelgebundene/Drahtlose Maus und Tastatur oder gemischt?
Hallo allerseits, auf welche Weise bedient ihr eure Maus und Tastatur, kabelgebunden oder drahtlos (sei es nun über Bluetooth, Dongle/2,4Ghz oder anders) oder vielleicht auch gemischt?
11 Stimmen
5 Antworten
Bei mir ist beides bzw. im Endeffekt alles Kabelgebunden.
Maus: Zowie ZA12
Tastatur: Sharkoon SGK50 S4
Mikrofon: RØDE Podmic
Kopfhörer: HD 560s / HiFiMAN SUNDARA
Bin bisher "mit Kabel" gut zurecht gekommen. Sollte Tastatur oder Maus mal ausgetauscht werden müssen, könnte ich mir auch was kabelloses vorstellen. Aber solange die funktionieren....
Tastatur ist eine Cooler Master SK630 (kabelgebunden)
Maus ist eine Corsair Ironclaw RGB Wireless (Wireless) per 2,4Ghz
Bin mit beiden sehr zufrieden
Bei der Tastatur stört mich das Kabel nicht, bei der Maus schon. Auch ist die Auswahl an Wireless Mäusen deutlich größer und die meisten High End Modelle sind nur noch Wireless zu haben.
Finde natürlich das Bluetooth Tastatur und Maus auch nen gutes Konzept sind, doch jetzt bleibt die Frage. Bist du ein Mensch der nur Videos aufm Pc guckt, Word benutzt usw.
Oder bist du ein Gamer der in Tunieren etc. mitspielt?
Da würde ich dir - Falls du ein Gamer bist, empfehlen alles mit Kabel zu verbinden. Da du mit dem Kabel keine Delays hast und deine Tastatur und deine Maus nie "leer" werden kann. Einzigster Nachteil ist halt dass das kabel kapput gehen kann wobei das sehr selten der Fall ist.
Lbg 🫡