Kabelgebundene/Drahtlose Maus und Tastatur oder gemischt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Drahtlose Maus und kabelgebundene Tastatur 45%
Kabelgebundene Maus und Tastatur 36%
Drahtlose Maus und Tastatur 18%
Kabelgebundene Maus und drahtlose Tastatur 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kabelgebundene Maus und Tastatur

Bei mir ist beides bzw. im Endeffekt alles Kabelgebunden.

Maus: Zowie ZA12
Tastatur: Sharkoon SGK50 S4
Mikrofon: RØDE Podmic
Kopfhörer: HD 560s / HiFiMAN SUNDARA

Kabelgebundene Maus und Tastatur

Bin bisher "mit Kabel" gut zurecht gekommen. Sollte Tastatur oder Maus mal ausgetauscht werden müssen, könnte ich mir auch was kabelloses vorstellen. Aber solange die funktionieren....

Drahtlose Maus und kabelgebundene Tastatur

Tastatur ist eine Cooler Master SK630 (kabelgebunden)

Maus ist eine Corsair Ironclaw RGB Wireless (Wireless) per 2,4Ghz

Bin mit beiden sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drahtlose Maus und kabelgebundene Tastatur

Bei der Tastatur stört mich das Kabel nicht, bei der Maus schon. Auch ist die Auswahl an Wireless Mäusen deutlich größer und die meisten High End Modelle sind nur noch Wireless zu haben.

Kabelgebundene Maus und Tastatur

Finde natürlich das Bluetooth Tastatur und Maus auch nen gutes Konzept sind, doch jetzt bleibt die Frage. Bist du ein Mensch der nur Videos aufm Pc guckt, Word benutzt usw.

Oder bist du ein Gamer der in Tunieren etc. mitspielt?

Da würde ich dir - Falls du ein Gamer bist, empfehlen alles mit Kabel zu verbinden. Da du mit dem Kabel keine Delays hast und deine Tastatur und deine Maus nie "leer" werden kann. Einzigster Nachteil ist halt dass das kabel kapput gehen kann wobei das sehr selten der Fall ist.

Lbg 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung