Bluetooth funktioniert bei Windows nicht?
Ich habe letztens einen älteren Laptop (HP Zbook 15 G2) geschenkt bekommen auf dem Ubuntu vorinstalliert war. Dort konnte man normal Bluetooth an und ausmachen. Jedoch habe ich mir jetzt Windows 10 Pro installiert, wo ich jetzt keinerlei Bluetooth EInstellungen mehr finde. Jedoch weis ich ganz sicher, dass mein Laptop Bluetooth-fähig ist. Wie kann ich jetzt bluetooth bei meinem Laptop aktivieren?
3 Antworten
Ganz "einfach": Installiere die korrekten Bluetooth-Treiber.
Wenn HP mit diesem Laptop Windows 10 unterstützt, dann findest Du die auf deren Homepage.
Wenn nicht: Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem Hersteller des Chips und der Suche nach den korrekten Treibern...
Hallo,
Bei windows 10 findetman unten rechts auf der Taskleiste ein Kommentarsymbol. Wenn man das drückst erscheinen eine Vielzahl von Schaltflächen, davon eine mit einem stilisierten Bluetooth symbol(siehe bild). Da kann man BT ein oder ausschalten.
Sollte es nicht vorhanden sein schauen Sie im Gerätemanager nach gelben Fragezeichen. Evtl muss erst ein Treiber geladen werden.

Hier sind die Treiber für deinen Notebook
HP ZBook 15 G2 Mobile Workstation Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
unter Einstellungen und Geräte..
im Geräte-Manager habe ich bluetooth nicht gefunden, was muss ich bei Google eingeben um den passenden Treiber zu finden