Mathematik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrenztes Wachstum mit einem Gesamtmarkt von 50000 Einheiten

25000 Einheiten bei (Gleichung bereits durch 50000 dividiert):

Lindner12
Beitragsersteller

Danke! Warum muss ich *(-1) rechnen?

evtldocha  18.11.2023, 23:03
@Lindner12

Weil da links -0,98t stehen bleibt, nachdem man auf beide Seiten1 abgezogen hat.

Nachrechnen ist nicht so Dein Ding?

Ich werde die Aufgabe nicht für Dich lösen, gebe Dir aber ein paar Fragen zum Nachdenken:

Kann t negativ werden? Gibt es ein Maximum für t?
Steigt oder sinkt der Term (1-0,98^t) ? Welchen Wert hat er maximal oder minimal?

x(t) sind alle (so verstehe ich das) Produkte, die zum Zeitpunkt t bereits verkauft wurden.