Mathe wachstum?

2 Antworten

Der übliche "Anwendungsbezug". Überleg mal wo sich hier Integral und Ableitung versteckt haben könnten.

In der Aufgabenstellung fehlt die Angabe der Anfangshöhe...

summerlife24110
Beitragsersteller

also f(t) ist schon die ableitung.. man müsste dann die Stammfunktion bilden um dann die normale funktion zu bekommen

Wechselfreund  17.06.2024, 18:22
@summerlife24110

Für die Länge brauchst du eine Stammfunktion (Anfangsgröße nicht vergessen); für c die Ableitung.

evtldocha  17.06.2024, 13:09
In der Aufgabenstellung fehlt die Angabe der Anfangshöhe...

... eine bereits 80 cm hohe Pflanze

Oder was meinst Du mit der Bemerkung?

Wenn f(t) die Wachstumsgeschwindigkeit angint, dann ist die Höhenfunktion eine Stammfunktion von f. Bedenke, dass bei t=0 die Höhenfunktion 80 cm beträgt.