Mathe Vektoren?

evtldocha  04.10.2024, 14:01

Das scheint mir nicht die komplette Aufgabe zu sein.

55Sammycharly55
Beitragsersteller

Doch mehr wird mir bei Anton nicht angezeigt.

2 Antworten

muss bei -0.5 / 2.5 enden

Bild zum Beitrag

denn blau ist der Vektor (1.5 / 2.5)

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)
Ich kapier halt wirklich nicht, wo die Pfleile enden müssen.

Pfeile enden dort, was sich aus dem Betrag (Länge) und der Richtung des Vektors ergibt, den der Pfeil repräsentieren soll.

Pfeil und Vektor sind nicht dasselbe. Jeder Pfeil ist nur ein Repräsentant eines Vektors. Anders: Alle (unendlich vielen) Pfeile mit gleicher Richtung und gleichem Betrag sind gleichwertige Repräsentanten ein- und desselben Vektors.