Mathe, überschlagen?

3 Antworten

Die Kommastelle ist wichtig. Du darfst natürlich nicht 0,002 auf 0 runden. Wobei ich es echt schwer finde, einen Überschlag zu machen, da man das Ergebnis ja quasi sofort sieht...

Klarisa666
Beitragsersteller

Danke!!☺️

Das Überschlagen betrifft hier sicher nicht die offensichtliche 9 , sondern eher die Stellen hinter dem Komma bzw die Tatsache, dass 0.5 1/2 ist und somit 0.001 der Überschlag ist

Ich würde es so lassen, denn 0,5 mal 2 ist 1. Jetzt musst du die nur ein paar Dezimalstellen nach rechts schieben. Wieviele? Das kannst du allein ....

Klarisa666
Beitragsersteller

Danke schön!!

Halbrecht  26.05.2022, 03:21

gar nix schieben : denkt man 0.5 als 1/2 braucht men keine Schieberei.