Welche zahlen liegen zwischen 0,001 und 0,002?

8 Antworten

Unendlich viele.

Alle Zahlen, die in der Summe mit 0,001 größer 0,001 und kleiner 0,002 sind. Also z. B.:

Oder anders ausgedrückt:

Alle Zahlen die mit 0,001 beginnen und danach noch mindestens eine weitere Stelle haben, die ungleich 0 ist.

Alle mit vier Stellen hinter dem Komma zwischen 0,001 und 0,002.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei n eine natürliche Zahl dann:

ist x Element von 0,001 bis 0,002

0,001 + log(n)/(1000*n)

Es gibt unendlich viele Zahlen die dazwischen liegen,
also du kannst ja nach 0,001 unendlich viele Stellen hinzufügen

Wenn du jetzt alle Zahlenintervalle durchgehen willst, wird es müßig.

Warum versuchst du nicht, die Antworten auf deine vorige Frage zu verstehen und selbst die Lösung zu finden?