Was ist das Ergebnis und meint er das alle 4 Seiten 2,70 m lang sind?

4 Antworten

der ist KREISFÖRMIG !

wegen "Durchmesser" !

daher

V = pi*(2.7/2)² *0.5 !!!!

0.5 weil alles Meter sein soll

man kann auch

V = pi*(270/2)² * 50 rechnen , erhält dann aber cm³ und muss die noch in m³ umrechnen

ralphdieter  12.09.2020, 16:26
der ist KREISFÖRMIG !
wegen "Durchmesser" !

nicht unbedingt! Es kann auch ein anderes Gleichdick sein :-P

Halbrecht  12.09.2020, 16:29
@ralphdieter

das sprengt dem armen Schüler aber die Schädeldecke :))) der Herr Reuleaux

Wenn er vom Durchmesser spricht, dann ist die Grundfläche ein Kreis.

V = Pi * 1,35 ² * 0,5 = ?????

Welche 4 Seiten? Der Pool ist rund mit 1,35 m Radius.

Fläche A = π * r²
Volumen V = A * 0,5
weil wir ja in Metern rechnen.

Dann hst du das Wasser in m³.
Wenn du Liter brauchst, dann V * 1000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Es wird ein kreisrunder Pool sein...

gynasijum

:-)