Mathe E Funktionen Hilfe dringend nötig! Wie geht dAs?

2 Antworten

man stellt fest , dass zwischen t = 0 und t = 12 ein Extremwert ist

ca bei 2 ( genau bei 2 )

Bestimmen Sie die Zeitpunkte, zu denen die momentane Änderungsrate am stärksten abnimmt bzw. zunimmt.

dazu betrachtet man die erste Ableitung bzg Extrema . Minimum ja ,Maximum nein

hier bin ich mir nicht sicher

weil bei t = 2 das Max ist mit 441.455

müsste es eigenlich 400 und nicht 4000 heißen !

Also setzt man dazu

400 = f(t) und erhält zwei t.

Die maximale Änderungsrate ist bei f'(t)=0.

Für den Zeitraum musst du f(t)=4000 nach t auflösen, du erhältst zwei t-Werte und hast damit die Werte von bis.

Stärkste Zu- bzw. Abnahme: Bilde f''(t)=0 und ermittle daraus die Wendepunkte. Stärkste Zunahme ist im Wendepunkt mit positiver Steigung, stärkste Abnahme im Wendepunkt mit negativer Steigung.