[Mathe] Darf man hier die Werte der Steigung,… runden?

1 Antwort

sobald pi oder e oder Wurzeln wie w(2) oder Brüche wie 1/3 oder 3/7 zur Lösung gehören, rundet man nicht .

Denn mit den gerundeteten Werten ergibt sich keine Gleichheit.

Runden nur , wenn man muss .

Wer als Lösung pi nicht aushalten kann , versteht Mathematik nicht

.

Altes Beispiel

x² = 2 wird mit x = 1.412 nicht gleich

maennlich2002
Fragesteller

Man muss es sich in einer Prüfung so einfach wie möglich machen, da die Zeit knapp ist.

Halbrecht  30.04.2024, 17:16
@maennlich2002

kann sein . Umrechnen in Dezimal kostet aber Zeit

Und wichtiger : ist mathematisch nicht korrekt ( es sei denn ihr müsst es tun )