Mathe Brüche/ Quotienten?

2 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Zähler / Nenner = Dividend / Divisor = Quotient

Du musst mit 2 erweitern und dir vielleicht die Namen merken:

9/4 = 18/8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

LiSAutZT
Beitragsersteller

Danke!

Erweitere den Bruch mit 9 und dividiere Zähler und Nenner durch 2. Der Zähler wird dadurch zu einem Dezimalbruch.

Sorry! Ich habe falsch gelesen (ich habe statt Dividend Divisor gelesen). Meine Antwort ist deshalb falsch. Die Antwort von Volens ist richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

LiSAutZT
Beitragsersteller

Macht nichts, danke

Volens  11.10.2022, 15:42

Zähler = Dezimalbruch?

Littlethought  11.10.2022, 21:06
@Volens

Sorry! Ich habe falsch gelesen. So ist die Aufgabe ja eine Trivialität.