Wie löse ich diese aufgaben?Mathe?

4 Antworten

1) Ganz einfach, 700 und den Quotienten aus 210 und 30 addieren. Was ein Quotient ist, weißt du doch, oder?

2) Ganz einfach, von 444 das Produkt aus 22 und 20 subtrahieren. Was ein Produkt und was Subtraktion ist, solltest du schon gelernt haben...

Zalla55  15.03.2020, 13:25

Hatte ich auch gedacht, dass man das schon gelernt haben muss, wenn man soche Textaufgaben bekommt. Aber offenbar hat der FS dann gefehlt.

Addiere = Plus
Quotient= Ergebnis einer Division, also geteilt
Subtrahiere= Minus
Produkt= Ergebnis einer Multiplikation, sprich mal nehmen.
Dadurch bekommst du, unter Beachtung von Punkt und Strichrechnungsregeln, das was Emilie817 schrieb, wobei Klammern nicht unbedingt nötig wären, wenn du die Regeln beachtest, sondern vermutlich nur die Reihenfolge verdeutlichen sollen.

Was Quotient, Produkt, Addieren und Subtrahieren sind, weißt du aber schon, oder nicht? Also musst du nur rechnen.

0albin3
Beitragsersteller

nein

coooool2  15.03.2020, 13:24
@0albin3

Das ist schlecht. Bitte frage in der nächsten Schulstunde Deinen Lehrer, damit er Dir diese Begriffe erklärt.

coooool2  15.03.2020, 13:23

Hmmm... zu meiner Schulzeit mussten wir die Hausaufgaben selbst lösen und konnten keine Lösung aus dem Internet dem Lehrer bringen...

Selbst rechnen schadet nicht!

Aber aus uns ist auch etwas geworden.

Zalla55  15.03.2020, 13:25
@coooool2

Eigentlich hat der Unterricht dazu gereicht. Man muss halt nur mitmachen.

  1. 700+(210:30)
  2. 444-(22x20)

Ranzino  15.03.2020, 13:23

das würde sogar ohne Klammern funzen, sofern der Fragesteller schon diese "Punkt vor Strich" Regel erklärt bekommen hat.