Mathe 8 Klasse flächeninhalt?

Unser lehrer meinte wir müssen irgendwie einen Kreis drum machen und dann den Rest bestimmen?

3 Antworten

Hallo,

so vielleicht:

Bild zum Beitrag

Der gesuchte Flächeninhalt entspricht ungefähr dem des Halbkreises,

😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Carina773
Beitragsersteller

Wie schlau das mache ich jetzt ich danke dir

Ich weiß j nicht wie das gemeint ist also wie man dass dann ausgerechnet

Dann sollteste du weniger forsch auftreten und Antworten annehmen!

Diese Fläche kann man so nicht "berechnen", man kann sie näherungsweise bestimmen. Die Antworten, die du alle abgelehnt hast, sind EIN Weg das zu tun.

Ein anderer ist, die Fläche mit einem Halbkreis anzunähern. Du zeichnest also eine Halbkreis, der die Fläche möglichst gut abdeckt und berechnest die Fläche von diesem.

Carina773
Beitragsersteller

Ich lehne die ab weil ich etwas mit einem KREIS brauche und ich habe jemanden gefunden der es gut macht

Einfach in kleine Flächen zerteilen, die du berechnen kannst.

3ecke und Rechtecke zb.

Carina773
Beitragsersteller

Geht nicht da es keine richtigen Ecken gibt und man dort keine Formen reinmalen kann

SuperSigmaLord  03.09.2024, 18:11
@Carina773

Du musst dir nur etwas Mühe geben.

Klatsch dem Lehrer die Scheiße ins Gesicht und frag, ob er dich trollen wollte.

Du kannst es halt schätzen.

Machst da paar ca Formen und go.

Carina773
Beitragsersteller
@SuperSigmaLord

Ich gebe mir Mühe aber wir sollen da irgendwie einen Kreis drum malen und dann das ausrechen