Mathe?

1 Antwort

Schnittpunkt

Der Schnittpunkt ist also S(13/4 | 9/4)

Schnittwinkel:

Den Schnittwinkel kannst Du dann mithilfe der Skizze bestimmen:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Wechselfreund  04.11.2023, 13:31

Gute Zeichnung. Hast du den eigentlichen Schnittwinkel absichtlich nicht eingetragen?

evtldocha  04.11.2023, 13:44
@Wechselfreund
Hast du den eigentlichen Schnittwinkel absichtlich nicht eingetragen?

Ja, habe ich. Ein wenig Addition von Winkeln, den Begriff "Ergänzungswinkel" und das Wissen, dass man in der Regel den stumpfen Winkel als Schnittwinkel bezeichnet (zumindest ich habe das so gelernt), erwarte ich dann doch.