Mathe?

4 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Das Video sagt, dass G * h cm³ ergibt. Also cm² * cm.

Du hast also gleich zwei Fehler gemacht: Du hast addiert, wo im Video multipliziert wurde und Du hast cm² mit cm verwechselt.

Halbrecht  25.11.2022, 23:08

danke fürs Schauen

Willy1729  25.11.2022, 23:13

Das ergibt Sinn.

Dann macht Schmidt einen dicken Fehler oder du hast es falsch verstanden oder das Schmidtvideo ist ein Fake oder gehackt worden .

cm² und cm² ergeben weder cm³ ( eine Dose mit 333 cm³ besteht ja nicht aus 33 Flächen zu 10 cm² ) , noch ergibt das cm^4 .

Was sein kann : man kann aus dem Mantel ( in cm² ) und dem Oberflächeninhalt ( in cm² ) eines Körpers eine Formel basteln , mit der man das Volumen (in cm³ ) dieses Körpers berechnen kann .

Addition zweier Flächen ergibt KEIN Volumen, sondern nur eine größere Fläche. Deine Behauptung ist falsch.

Willy1729  25.11.2022, 23:16

Es ging wohl um Grundfläche mal Höhe, also um Quadratzentimeter mal Zentimeter.

Das ergibt dann in der Tat Kubikzentimeter.

Halbrecht  25.11.2022, 23:17

Es ist ja nicht seine . Leerer Schmidt soll es gesagt haben

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Hallo,

wie kommst Du denn darauf?

Die Summe von x cm² und y cm² hat auch die Einheit cm².

Wenn Du x cm² mit y cm² multiplizierst, bekommst Du x*y cm^4.

Herzliche Grüße,

Willy

Nainamjv
Beitragsersteller

Hab so nh Video von Lehrer schmidt gesehen und da war es so https://m.youtube.com/watch?v=h6TZxluWfQ8 bin gerade so verwirrt schreibe Mathe am Mittwoch

Halbrecht  25.11.2022, 23:02
@Nainamjv

an welcher Stelle . Ich schaue nicht ein ganzes Video :))

Willy1729  25.11.2022, 23:03
@Halbrecht

Und ich hatte keine Lust, ewig zu warten, bis das Video endlich geladen ist.

Halbrecht  25.11.2022, 23:07
@Willy1729

oh ! das hört sich verdächtig nach einer Wohnung hinter den sieben Bergen an :))

Hörst du noch das Piepen des Modems :))

Willy1729  25.11.2022, 23:13
@Halbrecht

Starker Sender in der Nähe, der sich ungünstig auf das WLAN-Signal auswirkt.
Da es für meine Zwecke reicht und ich nicht gern etwas ändere, das funktioniert, lebe ich mit diesen kleinen Einschränkungen.

Halbrecht  25.11.2022, 23:15
@Willy1729

Starker Sender ? Der darf das ? Oder steht man auf dem Standpunkt ,dass ihr gefälligst auf WLAN verzichten sollt ?

Technisch ist mein Wissen noch kleiner als "Halb" , aber man soll diese Signale im Haus verstärken können.

Aber wenn du , wie ich , nur selten zu YT greifen musst , kann man das in der Tat ertragen .

Willy1729  25.11.2022, 23:19
@Halbrecht

Ich denke, der WDR darf das. Den Sender gab es schon, bevor ich geboren wurde.

Mich stört er weiter nicht, denn es gäbe sicher technische Lösungen für ein schnelleres und stabileres WLAN. Aber da ich auch so zurechtkomme, gibt es keinen Grund für mich, irgendwelchen Aufwand zu betreiben. Was ich brauche, habe ich, und Lehrer Schmidt brauche ich nicht.