Cm in Cm3?

2 Antworten

Hallo,

die drei Zahlen miteinander multiplizieren.

Das ergibt 3,3485 cm³. Die Dichte von Silber ist 10,49 g/ cm³.

3,3485*10,49=35,125765 g.

Deiner wiegt 28 g. Da würde ich mal sagen: Gewogen und für zu leicht befunden.

Herzliche Grüße,

Willy

emm, cm × cm × cm = cm³. Mit den Zahlen musst Du das auch machen...

Die Masse (in g) brauchst Du eigentlich nicht. Außer Du willst noch etwas mit der Dichte machen...

floppydisk  27.05.2024, 14:51

Er will doch herausfinden, ob der Block echt ist - wie, außer über Dichte will man das daheim denn sonst testen?

Spikeman197  27.05.2024, 15:01
@floppydisk

Hab ich überlesen, weil ich mich nur auf die Hauptfrage konzentriert habe ... =;-)

Andreygors
Beitragsersteller

Achso ok danke👍. Die Masse brauch ich noch wegen den dichte.