Cm3 un cm umrechnen?

3 Antworten

Bei einem Würfel (was du wahrsch meinst) muss man entweder die dritte Wurzel nehmen oder hoch 1/3 rechnen.

Wenn du die Seitenlänge eines Quadrates mit diesem Volumen haben willst, dann musst du die 3te Wurzel ziehen.

cm³ kann man NICHT in cm umrechnen!
cm² kann man auch NICHT in cm umrechnen!

Da könntest du eben so gut fragen, wie man Kilogramm in cm umrechnet,
oder wie man Volt in Liter umrechnet,
oder wie man Dollar in Meter umrechnet ;-)
Geht alles NICHT, weil die Einheiten NICHT zusammen passen!

Du kannst z.B. verschiedene Längeneinheiten umrechnen: 1m = 100cm, weil  m und cm beides Einheiten für die Länge sind.
Aber du kannst die Flächeneinhat cm² oder die Volumeneinheit cm³ NIEMALS in die Längeneinheit cm umrechnen!