Massephase trotz Erkältung?

1 Antwort

Wenn der Körper mit der Bekämpfung einer Infektion (Erkältung) zu tun hat, macht hartes Muskelaufbautraining keinen Sinn, da der Körper die Energie anderweitig braucht und keine übrig hat für den Aufbau. Könnte auch gefährlich werden, wenn du trotzdem hart trainierst (Stichwort Herzmuskelentzündung - dann müsstest du ewig lang pausieren). Sobald die Erkältung aber abklingt und du dich fit fühlst, kannst du wieder durchstarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)