Schneller Muskelaufbau durch viel Protein?

4 Antworten

Muskeln baut man auf durch Kalorienüberschuss + regelmäßiges Training und mit schnell ist da gar nix außer du stoffst

Orothred23  06.05.2022, 18:58
außer du stoffst

Auch dann wird nix schneller...nur potentiell mehr...

Henny97  06.05.2022, 19:01
@Orothred23

Naja, kenn einige die auf Roids auf einmal in 1 Jahr 10-15kg zugelegt haben und die haben schon 5-6 Jahre trainiert, der KFA blieb relativ ähnlich.. Wer schaffst das bitte ohne Steroide

Orothred23  06.05.2022, 19:02
@Henny97

Wollte damit lediglich sagen, dass auch Steroide nicht das Wundermittel sind, für das sie viele halten....

Henny97  06.05.2022, 19:04
@Orothred23

Ja das stimmt ^^ Wenn man natürlich weiterhin nur Müll isst und Müll im Training produziert wird das nix, gibt es oft im McFit zu sehen, Wasserbüffel mit 30% KFA die einfach nur scheiße aussehen aber auf 2g Stoff sind

Deine Muskeln brauchen essentielle Aminosäuren aus dem Protein und Energie für ein Training das einen guten Anreiz setzt zum wachsen. Die einfachste Energiequelle und was der Muskel speichern kann sind Kohlenhydrate. Mit Protein als Energiequelle machst Du es deine Stoffwechsel (und ggf den Nieren) unnötig schwer, ggf. wird verbrannt was Du als Baumaterial brauchst und Du bist nicht so leistungsfähig, aber funktionieren würde das wohl... aber ohne hartes Training ist das - wie andere hier auch schon sagen - eher eine Fettaufbauphase ;)

Muskelaufbau funktioniert durch hartes Training und einen Kalorienüberschuss. Alles andere endet im Fettaufbau....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet