Massenvernichtungswaffeln

 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffel mit Kirschen und Vanille fein,

was mag das für ein Sonntag sein.

Bei Kaffeeklatsch mit Sahneschlag,

die ein jeder essen mag.

.

Doch, was ist wenn Mutti Waffeln backt,

genau – da werden alle Teller nackt.

Es wird getrunken und gesessen -

kann die Waffeln nicht Zahlen messen.

.

Da sitzt man nun, ganz vollgestopft

wie so ein richtig armer Tropf,

an der Kaffee-Waffel-Tafel

und hört um sich nur noch Geschwafel.

.

Die schöne Stimmung kippte um,

als der Magen kam in Schwung.

Der wert sich nun mit aller Kraft

gegen Waffel-Kaffee-Kirschensaft.

.

Es zupft und rumpelt in der Magenecke,

das bringt den stärksten Kerl zur Strecke.

Drum merke Dir, Du armer Wicht,

zuviele Waffeln isst man nicht.

mikrokosmos  26.10.2009, 20:11

wie genial ist das denn? Gerade selbst ausgedacht?

Buchfink
Fragesteller

Kompliment ist unterwegs, Daumen ist vergeben und diese Antwort ist ein brandheißer Favorit für die „hilfreichste Antwort“ (die ich fairerweise erst in ein paar Tagen vergebe).

Danke!

(Diese Antwort ist mir glatt einen meiner seltenen Smileys wert)

:-))
kugel  26.10.2009, 20:35
@Buchfink

... und dann auch noch einen sooo großen Smilie ganzrotwerd

DarkStarscream  13.11.2009, 13:41
@kugel

das is die beste antwort die ich jemals auf gutefrage gelesen habe

Zwodo  20.11.2009, 21:14
@Buchfink

Ein paar tage sind vorbei, belohne das gedicht nach 3 wochen xD

Buchfink
Fragesteller
@Zwodo

Ein "paar Tage" sind im Extremfall ein Monat.

Lieber Buchfink

Ich habe Ihre Frage meinem seit 51 Jahren angetrauten Widerspruch - auch Etagenkommandant genannt - vorgelegt.

Sie fragte mich dann, ob sie sich den Inhalt "Waffelvernichtungswaffeln" anziehen müsse - Ich verneinte es und erklärte das System der "Gute Frage " - darauf meinte Sie - das läge sicherlich nicht an den Waffeln - sondern vielleicht an der Familie - odrrrrrr - denn auch ein Familie kann ja Magenschmerzen verursachen.

Mit besten Grüßen Walter E. Reimers

Buchfink
Fragesteller

Lieber Walter E.,

tatsächlich kann die Anwesenheit meiner Familie an so manchen Tagen zu heftigen Magengeschwüren führen. Vor allem bei Familienfeiern kommt dies des Öfteren vor. Aber mittlerweile haben wir eher die Menge im Verdacht.

Grüße

Buchfink

Wenn Dir und Deinen Gästen Deine Mutter ähnlich auf den Magen schlägt wie meine Mutter meinen Gästen und mir, weiß ich, woran der Massenvernichtungswaffeln beschriebene Wirkung liegt.

Buchfink
Fragesteller

Eigentlich sind wir alle Gäste bei ihr.

Und wir kommen gerne.

Massenvernichtungswaffeln => die werden wohl aufgrund besonderer Leckerheit so massenhaft vernichtet, dass es dem wahren Genießer "die Sicherung raushaut" und er mit schmerzendem Magen aber seeligem Gesichtsausdruck waagerecht auf dem Sofa landet. Mit solchen Risiken und Nebenwirkungen muss man wohl leben...

Ich hoffe doch, Deine Mutter hat sich das unter "Geschmacksmuster" schützen lassen. ;-).

Buchfink
Fragesteller

In 82 Ländern der Nordhalbkugel hat sie ein Patent dafür.

Den Waffelschein für dieses gefährliche Gebäck holt sie gerade nach.

Luise  28.10.2009, 21:52
@Buchfink

:-)) Wo kann man den beantragen? nurmalsofrag Und was für Nachweise muss man führen?

Vielleicht benutzt Deine Mutter anstatt Sönnenblumenöl für das Waffeleisen Rizinusöl. Das ist zwar gut, aber hat nun mal seine besonderen Nebenwirkungen.

Buchfink
Fragesteller

Wäre naheliegend, aber dem ist nicht so.