Ich wollte heute Waffeln backen, kann jetzt nicht aus dem Haus, da ich Pakete erwarte, kann man das auch mit Dinkelmehl backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuck da mal ob da ein Rezept dabei ist was passt.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/waffeln+dinkelmehl/Rezepte.html

LiselotteHerz
Fragesteller

Auf die Idee hätte ich auch kommen können, habe grade für jemand ein Rezept dort rausgesucht. Ich bin mal mutig, gehe jetzt in die Küche und probier das aus, Quark habe ich immer im Haus

http://www.chefkoch.de/rezepte/1265911231835615/Dinkel-Quark-Waffeln.html

Danke.

LiselotteHerz
Fragesteller
@LiselotteHerz

1 habe ich schon gegessen, sind nicht so süß, wie die üblichen Waffeln, schmecken aber gar nicht schlecht. Ich mahle jetzt mir noch selbst meinen eigenen Zimtzucker und streu denn dann drüber.

Kann man problemlos nehmen.

Bei Dinkelvollkornmehl eventuell etwas weniger nehmen bzw. die Flüssigkeitsmenge erhöhen.

dinkelmehl genau so verwenden wie anderes mehl