Marzipan "klebefrei" ausrollen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rolle Marzipan zw. Folie aus und tupfe den Ausstecher immer vorher ins Mehl. Dann bleibt nichts kleben.

Man kann das Marzipan zwischen zwei Klarsichtfolien ausrollen und vorher das Marzipan mit Puderzucker bestäuben, das klappt ganz gut, viel Glück :-)

Nimm lieber Frischhaltefolie, dazwischen lässt sich Klebriges wunderbar ausrollen, gegen das Anhaften in den Ausstechern habe ich leider keinen erprobten Tipp, evtl in Mehl tauchen oder auch in Öl oder Butter oder so.

Du mußt den Untergrund Mehlen.

Dann klebt der Marzipan nicht mehr fest.

Gudy13
Beitragsersteller

Das meinte mein Mann auch, aber ich hatte Bedenken: Mehl und Marzipan ????

adianthum  22.01.2010, 15:39
@Wolpertinger

Und du hast die Garantie, dass wenn es sich um etwas handelt was ein paar Tage länger stehen sollte, der Marzipan anfängt zu gären.

Niemals mit Mehl, immer nur mit Puderzucker ausrollen. Weizenpuder ginge auch noch...