Kann ich marzipan schmelzen lassen??

5 Antworten

Marzipan
  1. Das Marzipan, nicht der marzipan
  2. Marzipan besteht zum Großteil aus gemahlenen Mandeln! Mandeln sind Nüsse! Kannst du Nüssen schmelzen? Nein!
  3. Geh auf "www.chefkoch.de" und gib "Marzipancreme" ein. Chefkoch.de wird dir helfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Marzipan weder schmelzen, noch auflösen. Sorry, aber bei Chefkoch steht echt eine Menge Unsinn geschrieben.

Du musst die Marzipanrohmasse zuerst- falls im Rezept angegeben- mit dem Zucker verkneten- per Hand geht das am besten.

Und dann gibst du nach und nach etwas Flüssigkeit hinzu und verknetest das ebenfalls. Immer erst den nächsten "Schluck" hinzugeben, wenn das Marzipan mit der Flüssigkeit homogen ist. Das ist zwar eine ziemliche matscherei, aber so verhinderst du, dass du hinterher einen Haufen Klümpchen hast, die sich nicht "auflösen" wollen.

Erst wenn deine Marzipanmasse breiig-weich und cremig ist, kannst du es mit anderen Zutaten verrühren. Ansonsten ist "Klümpchenfrust" angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst Marzipan nicht schmelzen. Du kannst aber Marzipan zerbröseln und mit Sahne mischen. Besorg dir marzipanrohmasse.

Kann ich marzipan schmelzen lassen??

Wenn Du mir verrätst wie man fein gemahlene Mandeln schmelzt...

Du weisst, woraus Marzipan besteht? Ansonsten empfehle ich mal ein Marzipan-Rezept im Netz zu suchen. Das ist keine Schokoglasur die flüssig wird, wenn man sie erwärmt.

muss ich eine marzipan Creme machen Weiss aber nicht genau wie.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/marzipancreme/Rezepte.html

Ist es zu schwierig die Worte "rezept marzipancreme" einfach mal in eine Suchmaschine einzugeben?