Marzipan-Figur (--> Bild) auf Kuchen: Wie wirds gemacht?

Nur aus Marzipan gemacht? Wie? - (Freizeit, kochen, Küche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man siebt einfach Puderzucker und knetet ihn so lange unter das Marzipan, bis es die richtige Konsistenz hat. Aber unbedingt sieben, sonst bekommst du Klümpchen rein und nur schwer wieder raus. ...gutes Gelingen :-)

Ich würde dafür eher Fondant nehmen, lässt sich auch besser modelieren. kann man fertig kaufen oder selbst machen...

Ich würde aber an deiner Stelle mit was leichterem anfangen, das ist gar nicht so einfach ;-) Und such dir am besten im Netz eine Anleitung raus, das hilft gerade am Anfang sehr viel...

Viel Erfolg :-)

Marzipan ist für sowas super geeignet .. das ist doch nicht zu weich .. wenn Du das Back Marzipan / Marzipanrohmasse nimmst. :)

careetynXx
Fragesteller

Naja doch leider schon, sonst hätte ich nicht gefragt :/ Ich hab es mal mit einer menschlichen Figur probiert - ich konnte weder irgendwelche Details machen, noch hielt die Figur - zu weich und das Gewicht zu schwer - die Figur ist in sich zusammengesunken.

diePest  17.12.2014, 17:31
@careetynXx

Also ich hab damit auch viel gemacht .. und nie Probleme gehabt. Ansonsten .. Puderzucker.

Marzipanrohmasse nehmen und mit Puderzucker so anwirken, dass es die richtige Konsistenz bekommt.!

careetynXx
Fragesteller

Ah Puderzucker, okay. Das hätte ich mir auch schon fast gedacht, aber ich war mir unsicher, ob das wirklich reicht :S Hast du es bereits mal damit versucht?