Mann beleidigt mich vor unseren Kindern?

12 Antworten

Die Kinder leben vielleicht besser, wenn Du mit ihnen allein sein kannst. Das ist sicher besser, als so einen Vater zu haben.

Gerade wegen Deiner Kinder waere dies Grund zur Trennung.

Aber einen solchen zu nennen ist, falls Du eine Scheidung anstrebst, vor Gericht schon lange nicht mehr noetig.Schliesslich bist Du nicht der Besitz Deines Mannes.

Du kannst Deine Kinder nehmen und woanders wohnen. Dann beginnt dass sogenannte Trennungsjahr, welches vor einer Scheidung notwendig ist, einzuhalten. Wichtig ist, dass Du dieses Trennungsjahr amtlich machst.

Von Experte ByteMaster42 bestätigt

"Wäre das ein trennungsgrund trotz zwei gemeinsamer Kinder ?".

Das ist ein Trennungsgrund auch ohne Kinder.

Aber gerade wegen der Kinder sollte man das beenden. Ist ja grauenvoll, was die vorgelebt bekommen: Mann schreit und wird gewalttätig, Frau hält still und macht nichts.

Keine Ahnung, ob es einen Hintergrund zu seinem Verhalten gibt, z. B. Arbeitslosigkeit oder sonst was, aber ich würde in einem ruhigen Moment das Gespräch mit ihm suchen und ihm klipp und klar sagen, daß er an seinem Verhalten was ändern muss oder Du sonst gehst.

Und das musst Du dann auch konsequent durchziehen.

Dariusa
Beitragsersteller

Wir haben schon sehr viele Male gesprochen und er fällt immer ins gleiche Muster zurück

Stellwerk  27.07.2024, 12:34
@Dariusa

Dann liegt es an Dir, halt auch mal Konsequenzen zu ziehen.

ja schiess den Typ in den Wind- wenn es dir und deinen Kindern nicht gut tut verlasse ihn bevor der handgreiflich wird

Wäre das ein trennungsgrund trotz zwei gemeinsamer Kinder?

Trotz oder wegen? Das ist nicht gerade ein gesundes Umfeld oder ein gutes Vorbild für ein Kind.

Naja irgendwas muss sich ändern. Das geht so nicht weiter. Ob jetzt Trennung oder Paartherapie oder so hängt dann auch mit vom Partner ab.