Man schickt mir keinen Retourenschein?

2 Antworten

Du hast nicht bei Kaufland bestellt, sondern im Shopbereich von Kaufland.de, in dem sich tausende von Anbietern aus der ganzen Welt tummeln.

Jetzt kommt es darauf an, was Du bestellt hast, und wo der Shop seinen Sitz hat.

Vielleicht könntest Du den Link zum Produkt hier einstellen?

Cataleya0514
Beitragsersteller

Mir wurde die Junior Version geliefert und ich habe den Preis für die Version bezahlt, die für erwachsene ist. https://www.kaufland.de/product/456352474/

einandereruser  05.06.2024, 17:58
@Cataleya0514

Dann reklamiere beim Händler eine nicht der Bestellung entsprechende Lieferung, und fordere den für Dich kostenlosen Tausch gegen die bestellte Version. Falls sich der Verkäufer quer stellt, rufst Du bei Kaufland.de an und bittest um Hilfe.

Cataleya0514
Beitragsersteller
@einandereruser

Danke ,ja anders geht es wohl nicht. Die Nummer des Händlers ist auch nicht vergeben…

Kommt ein bisschen darauf an, was genau das Problem ist.

Wenn es tatsächlich ein Defekt oder eine starke Beschädigung ist, könntest du zum Beispiel eine Ersatzlieferung fordern. Fällt dann unter Schadensersatz.

VG

Cataleya0514
Beitragsersteller

Mir wurde der falsche Schuh geliefert.

Zeitbombe  05.06.2024, 19:34
@Cataleya0514

Ja dann definitiv nach Ersatz fragen, sind sie gesetzlich dazu verpflichtet aber musst du auch klar artikulieren, dass es schlichtweg das falsche Produkt ist