Retourenschein falsch aufgeklebt, kann man trotzdem zurück schicken?

3 Antworten

Streich den alten Code wie abgebildet durch, könnte u.U. zu einer fehlerhaften Anzeige in der Sendungsverfolgung geben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Paket, Paketdienst)

Was kann man da falsch machen? Man nehme das Versand-Label und klebe es außen ans Paket. That's it. Alte Aufkleber sollte man halt entweder entfernen oder das Retouren-Label auf das ursprüngliche drüber kleben, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann.

Jjjjj24472929  22.06.2024, 20:48

Das hat er genau nicht gemacht

Kein Problem, das passt.

Du solltest allerdings unbedingt den alten Strichcode unkenntlich machen - und zwar so, dass er keinesfalls irrtümlich gelesen werden kann. Also schwarz übermalen oder Papier drüber kleben.