Mal angenommen, es gäbe keine Schulpflicht mehr: würdet ihr noch in die Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja (bin noch in der Schule) 49%
Ja (bin nicht mehr in der Schule) 23%
Andere Antwort:... 16%
Nein (bin nicht mehr in der Schule) 7%
Nein (bin noch in der Schule) 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht jeden Tag, wenn man sich das auch aussuchen kann, aber ich möchte ja schon was lernen, damit ich später studieren kann.

Also im Großen und Ganzen würde ich gerne noch zur Schule gehen wollen.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Ja (bin noch in der Schule)

Ja, würde ich. Die meisten Themen interessieren mich und ich sehe meine Freunde. Außerdem sehe ich es eher als Recht, zur Schule gehen zu dürfen. Das Privileg haben nicht alle, wir sollten es nutzen und nicht nur als Pflicht sehen.

Die Schulpflicht ist trotzdem total wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort:...

Nicht so oft auf jeden Fall, das Tempo ist viel zu langsam und Spaß machts meistens auch nicht. Aber generell hingehen würde ich auf jeden Fall, studieren will ich schließlich auch.

Andere Antwort:...

Bin da Zwiegespalten.

zum einen hat die schule meine komplette Psyche zerstört und es fällt mir sehr schwer dort hinzugehen. Ich habe tägliche Panikattacken wegen der schule.

zum anderen möchte ich gerne meinen Abschluss machen, damit ich später meinen Traumberuf verwirklichen kann

Ja (bin nicht mehr in der Schule)

Ja, ich würde auch meine Kinder in die Schule schicken etc. Das ist wichtig