Magura Bremse undicht?

2 Antworten

Ein wenig Schmierung kann schon an den Kolben sein, damit die vernünftig raus- und reinfahren. Öl austreten darf aber nicht, da sich so die Menge des Öls im Inneren der Bremsleitung verringert und so der Bremsdruck am Hebel nicht in Bremskraft an Belägen und Scheibe umgewandelt wird.

Ich kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob man an den Kolben eine Dichtung wechseln könnte oder so. Wäre auch recht fummelig. Würde die Sache noch weiter beobachten (Öl erst wegmachen, um Veränderungen zu sehen), wenn die Bremskraft nicht zu gering wird und ansonsten Nachbesserung beim Händler verlangen, wenn das MTB noch recht neu ist (Dichtung wechseln oder notfalls neuer Bremssattel).

Friedrich3333
Beitragsersteller

Danke! Werde mal das mit dem wegwischen versuchen und mich wieder melden.

Leider ist Undichtigkeit am Bremsgeberzylinder ein bekanntes Problem bei Magura :-(

Wenn Du noch Gewährleistung auf Dein Bike hast, würde ich zum Händler fahren.

Friedrich3333
Beitragsersteller

Wird wohl leider darauf hinauslaufen :-( Trotzdem danke für die Antwort!